5,24 Millionen gingen mit Sat.1 auf die Palme
Komödie "Mutter auf
der Palme" holte 22,2 Prozent Marktanteil
Berlin (ots)
Super-Quote für das TV-Movie "Mutter auf der Palme", das Sat.1 in seiner Reihe "DER GROSSE SAT.1 FILM" am Dienstag ausstrahlte: 5,24 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 16,7 Prozent) sahen die Familienkomödie mit Saskia Vester, Florian Martens, Christian Wunderlich, Tanja Maier und Clemens Jakubetz.
Hervorragend schnitt der Film in der werberelevanten Zielgruppe ab: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 22,2 Prozent (Reichweite hier: 2,98 Mio); in der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte die Eigenproduktion sogar 23,3 Prozent Marktanteil (2,33 Mio).
Ebenfalls deutlich überdurchschnittlich waren auch die Quoten der nachfolgenden Programme: Ulrich Meyers Magazin "Akte 02" erreichte ein Gesamtpublikum von 3,08 Mio Zuschauern und einen Zielgruppenmarktanteil (14-49 J.) von 17,2 Prozent, und "Die Harald Schmidt Show" kam bei insgesamt 1,39 Mio Zuschauern (ab 3 J.) in der Zielgruppe auf einen Marktanteil von 14,8 Prozent.
Basis für Reichweiten und Marktanteile: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell