"Die Stunde der Wahrheit" mit Christian Clerici am Freitag, 3. Januar 2003 um 20.15 Uhr
Berlin (ots)
Mutter Susanne Beck (46) kann sich in ihrem Sechs-Männer-Haushalt in Hessisch Oldendorf als "Henne im Korb" fühlen. Vater Dietmar (38) und die Söhne Christopher (19), Daniel (17), Anthony (15), Oliver (12) und Marius (8) packen im Haushalt mit an und halten als Familie fest zusammen. Gemeinsam haben sie sich in Eigenarbeit ihren Traum vom Eigenheim erfüllt - alle sind handwerklich sehr begabt. Bis auf die beiden Ältesten verbringt der Rest der Familie die Freizeit gerne mit gemeinsamen Brett- oder Basketballspielen. Als Kandidat für "Die Stunde der Wahrheit" muss Vater Dietmar seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Er muss mit Zigarrenkisten fünf Tricks fehlerfrei durchführen. Bei den akrobatischen Drehungen darf keine Kiste zu Boden fallen - sonst sind die Preise für die ganze Familie verloren.
Familie Selter aus Meinersen zeichnet sich durch vier völlig unterschiedliche Charaktere aus. Vater Uwe (41) brutzelt gerne Thüringer Würstchen mit Knödeln für seine "Mädels", dafür hat er es nicht so sehr mit dem Tapezieren. Mutter Manuela (40) ist eine begnadete Hobby-Näherin und kennt sich perfekt mit Elektronik aus. Tochter Anja (14) ist ein großer "Spiderman"-Fan, während ihre Schwester Jenny (17) am liebsten in Computerspiele-Welten mit Elfen und Zauberern abtaucht. Doch mit den Elfen muss sich diesmal Uwe als Kandidat genau auskennen. Seine Aufgabe: 234 Begriffen aus der "Herr der Ringe"-Trilogie muss der jeweilige Ausdruck in der Elbensprache Sindarin zugeordnet werden. 20 zufällig ausgewählte Begriffe muss er im Studio in 1:45 Minuten fehlerfrei übersetzen.
Eigentlich war bei Familie Bönig aus Dassel Vater Horst die treibende Kraft bei der Bewerbung für "Die Stunde der Wahrheit". Doch inzwischen ist der 38-Jährige plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Jetzt wollen Mutter Sabine (36) und ihre Kinder Nils (13), Jana (10), Rieke (9) und Stina (5) in seinem Sinne in der Show antreten. Als Kandidatin will Sabine mit einem ferngesteuerten Auto einen Hindernis-Parcours meistern. Dabei hat sie zwar keine Zeitbegrenzung, darf aber beim Vor- und Rückwärtsfahren kein Hindernis umstoßen.
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49 (030) 2090-2383 / Fax +49 (030) 2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49 (030) 2090-2390 oder
-2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell