Karneval beim Basketball in "ran": Leverkusen - ALBA Berlin und
Bonn - SKYLINERS
NBA: Die Woche des Dirk Nowitzki
Hermes House
Band live im Studio
Berlin, 28.02.2003 (ots)
Am närrischen Sonntag erhält Moderator Lou Richter musikalische Unterstützung im "ran"-Studio: Die Hermes House Band präsentiert ihren aktuellen Hit "Those were the days".
"ran - SAT.1-BASKETBALL" ( 2.3.2003, ab 18.35 Uhr) berichtet am 19. Spieltag von den zwei Spitzenbegegnungen der s. Oliver BBL. Bayer Giants Leverkusen - ALBA Berlin: Mitten im rheinischen Karneval findet am Sonntag die 75. Auflage des Klassikers statt. Trotz zwischenzeitlicher Schwächephase rangiert der Meister auf dem zweiten Tabellenplatz. Diese lag nicht zuletzt an den vielen Verletzungssorgen, von denen die Berliner derzeit erneut geplagt werden. Coach Emir Mutapcic muss am Sonntag voraussichtlich auf die Leistungsträger Jovo Stanojevic (Zerrung in der Kniekehle), Mithat Demirel (Oberschenkelzerrung) und Quadre Lollis (Bluterguss im Becken) verzichten. Für die Giants ist im Jahr eins mit dem neuen Coach Heimo Förster und dem stark verjüngten Team das Erreichen der Playoffs das Hauptziel. Leverkusens Manager Thomas Deuster: "Wir liegen mit Platz sieben voll im Soll. Die Mannschaft hat sich vom ersten Spieltag an mächtig entwickelt." Reicht diese Entwicklung, um gegen ALBA zu bestehen? In der Hinrunde scheiterte Leverkusen mit 82:84 jedenfalls nur kapp am Meister. Kommentator der Begegnung ist Frank Buschmann.
Im zweiten Spielbericht zeigt "ran" Ausschnitte der Partie der Telekom Baskets Bonn gegen die OPEL SKYLINERS (Kommentator: Tom Scheunemann). 83:74 gewannen die SKYLINERS aus Frankfurt im Hinspiel und sind damit neben RheinEnergie Cologne (zwei Siege gegen Bonn) das einzige Team der s.Oliver BBL, das den Tabellenführer in dieser Saison bisher bezwingen konnte. Auch die Heimbilanz insgesamt spricht nicht gerade für die Rheinländer, die in der Hardenberghalle noch nie gegen die Hessen gewinnen konnten.
Im Blickpunkt des Sendung steht außerdem die Woche des Dirk Nowitzki. "Ups and downs" bei den Mavs, die bei den Washington Wizards, dem Team von Superstar Michael Jordan, mit 106:101 siegten, danach jedoch zu Hause gegen Orlando Magic (93:98) und die Sacramento Kings (124:126) Niederlagen einstecken mußten.
ots-Originaltext: SAT.1
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7847
Rückfragen bitte an:
SAT.1
Christiane Maske
Sat.1 Kommunikation/PR Sport
Telefon:030/2090-2307
Fax:030/2090-2310
e-mail:christiane.maske@sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell