Ermittlungserfolg für Lenßen & Partner"
Auftaktfolgen mit 23,1 und 16,5 Prozent Marktanteil
Punktgenaue Landung in Sat.1-Kernzielgruppe
Berlin (ots)
Seit gestern ermitteln sie täglich: Rechtsanwalt Ingo Lenßen und das Ermittlerteam seines Büros Lenßen & Partner" lösen jeweils um 18.00 Uhr schwierige Fälle.
Am Montag startete Sat.1 das neue Vorabendformat in einer Sonder-Doppelprogrammierung - mit durchschlagendem Erfolg: Folge 1 von "Lenßen & Partner" um 17.00 Uhr sahen 2,71 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 20,8 Prozent). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte der Auftaktfall "Der heimliche Vater" einen Marktanteil von 23,1 Prozent (Reichweite: 1,14 Millionen).
Ähnlich erfolgreich lief auch Folge 2 um 18.00 Uhr: 2,37 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, MA: 12,9 %) verfolgten die Episode "Verschwundene Mutter", in der Ingo Lenßen und sein Team eine vermisste Frau suchten. Die Sendung konnte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 16,5 Prozent (RW: 1,12 Mio) verbuchen und lag damit um mehr als zehn Prozent über dem Durchschnittswert der Vorwoche auf diesem Sendeplatz.
Noch erfolgreicher waren "Lenßen & Partner" in der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen. Hier erreichten die Auftaktfolgen Marktanteile von 26,1 (17.00 Uhr) bzw. 18,4 Prozent (18.00 Uhr).
Sat.1 zeigt "Lenßen & Partner" täglich von montags bis freitags um 18.00 Uhr.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell