16,9 Prozent Marktanteil für "Vier Küsse und eine E-Mail"
"Lenßen & Partner" erneut mit hervorragender Quote
Berlin (ots)
Sat.1 verbreitet weiter Frühlingsgefühle: Mit der romantischen Komödie "Vier Küsse und eine E-Mail" gelang dem Sender am Dienstagabend erneut ein Quoten-Hit. 3,69 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 11,7 Prozent) sahen den turbulenten Reigen um vier Verliebte (in den Hauptrollen: Claudia Schmutzler, Tina Ruland, Johannes Brandrup und Eckhard Preuß). In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer eroberte das TV-Movie einen Marktanteil von 16,9 Prozent (Reichweite: 2,32 Mio), in der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen waren es 18,0 Prozent.
Auch ohne Doppelprogrammierung erzielte die neue tägliche Vorabendserie "Lenßen & Partner" am Dienstag hervorragende Quoten: 2,15 Millionen Zuschauer (ab 3 J., 11,5 % MA) verfolgten die Ermittlungen von Ingo Lenßen und seinen Mitarbeitern. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte "Lenßen & Partner" einen Marktanteil von 15,0 Prozent verbuchen (Spitzenwert: 17,9 Prozent MA), bei den 30- bis 49-Jährigen waren es 17,3 Prozent.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354
Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell