"Schuldig? - Schicksale vor Gericht"
Telefon-Interviews mit Alexander Hold
Berlin (ots)
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
ab Donnerstag, 27. März 2003 um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 in der neuen, wöchentlichen Gerichts-Reihe "Schuldig? - Schicksale vor Gericht" spektakuläre Gerichtsfälle, die auf wahren Verbrechen beruhen. Im ersten Fall (27.3.03) geht es um den Mord an einem 16-jährigen Mädchen. Angeklagt ist der Vermieter des Hochhauses, in dem sie gelebt hat. Doch auch ihr Vater gerät unter Verdacht. Im nächsten Fall (3.4.03) glaubt die Mutter einer verschwundenen 18-Jährigen, dass ihre Tochter Opfer eines Mordes wurde. Obwohl bisher keine Leiche gefunden wurde, muss sich ein Pharmareferent vor Gericht verantworten. Und im 3. Fall (10.4.03) wird die verkohlte Leiche einer krebskranken Frau gefunden. Ihr Ehemann und seine junge Geliebte sollen den Brand gelegt haben. Beide beteuern ihre Unschuld. War es ein tragischer Unfall oder ein Mord?
Die verhandelten Fälle basieren auf wahren Verbrechen. Die Tat und der Prozess werden allerdings verändert dargestellt, um die Opfer zu schützen. In jeder Folge führt Richter Alexander Hold die Zuschauer als juristischer Experte durch jeweils einen spannenden Strafrechtsfall. Filmbilder stellen das Geschehen nach und dokumentieren den möglichen Tathergang.
Wir laden Sie kurz vor Start der neuen Sendung zu Telefon-Interviews mit Alexander Hold zu "Schuldig? - Schicksale vor Gericht" ein:
Montag, 24. März 2003 ab 16.00 Uhr
Aufgrund Ihrer Fax-Anmeldung (mit Telefon-Nummer!) informieren wir Sie dann rechtzeitig über Ihre persönliche Interviewzeit.
Mit freundlichen Grüßen Birgit Borchert Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Fax-Antwort an Cornelia Fabian / +49 (030) 2090-2374 Redaktion / Name: Tel.: / Fax:
Ja, ich möchte ein Telefon-Interview mit Alexander Hold führen. Nein, ich möchte kein Telefon-Interview mit Alexander Hold führen.
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell