Die Highlights im SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN
Berlin (ots)
Vom 7. April bis zum 11. April 2003, Programmwoche 15 Moderation: Bettina Cramer und Kurt Lotz Nachrichten: Martin Haas
Achtung! Wegen des Irak-Kriegs sind kurzfristige Änderungen im Ablauf des Frühstücksfernsehens möglich, wir bitten Sie um Verständnis.
Montag, 7. April
Literaturexperte Peter Hetzel stellt zwei neue Bücher vor: "Das Kreuz der Kinder" von Peter Berling ist ein farbenprächtiger Mittelalter-Roman über die Begegnung von Christentum und Islam. Mariam Laus provokante und witzige Biografie "Harald Schmidt" zeigt die Hintergründe der bemerkenswerten Karriere des Entertainers auf.
Als Wunderkind darf man die kleine Isabell aus Sachsen-Anhalt getrost bezeichnen: Sie ist noch nicht einmal zwei Jahre alt, kennt aber bereits das Alphabet, kann bis 20 zählen, Bäume bestimmen und weiß bereits, dass das menschliche Auge aus Hornhaut, Iris und Pupille besteht.
Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) serviert Molkedrinks mit Früchten.
Morning Star ist Nico Walser aus Hannover. Der Eventmanager versucht sich mit einem Medley aus "Das Dschungelbuch".
Dienstag, 8. April
Neues erfahren die Zuschauer wie jeden Dienstag und Donnerstag aus der "Tierklinik".
Der Morning Star heißt Jacqueline Stiefel, ist Angestellte und kommt aus Idstein/Wiesbaden. Jacqueline singt "I will love again" von Lara Fabian.
Mittwoch, 9. April
Filmfans erhalten Kinotipps zu "Johnny English" - Mr. Bean als Geheimagent - und "Dreamcatcher", eine Stephen-King-Verfilmung.
Sternekoch Kolja Kleeberg macht Appetit auf Frühling und sattes Grün: mit Frühlingstortilla, einem Kartoffelomelett mit sieben Kräutern.
Morning Star Manfred Eckert bringt gute Voraussetzungen für seinen Auftritt mit: Der Flensburger ist Gitarrenlehrer. Er singt "House of the rising sun" von den Animals.
Donnerstag, 10. April
Auf Olympia 2012 richtet sich die Hoffnung einiger deutscher Städte: Welche sich bewerben wird, entscheidet das Nationale Olympische Komitee am 12. April 2003. Manfred von Richthofen, Präsident des Deutschen Sportbundes und NOK-Mitglied, erzählt vorher bei uns Interessantes zum Thema.
Neues aus der Welt der Schönen und Reichen verrät Sibylle Weischenberg wieder bei W.I.P. - Weischenbergs Important People.
Der Morning Star hält sich an den Titel seiner Eigenkomposition hoffentlich nicht im Beruf: Zahnarzt P.-Michael Otto aus Holzwickede bei Dortmund singt "Wenn du zwei auf einmal..."
Freitag, 11. April
Teenie-Herzen werden schneller schlagen, denn zu Gast im Studio sind Bro'Sis.
"Deutschlands wahre Helden" heißt es bei Kai Pflaume am 13. April 2003 in Sat.1. Janot Harig ist vorab schon mal Gast im Frühstücksfernsehen. Er rettete 20 Menschen aus einem brennenden Haus in Berlin.
Sternekoch Kolja Kleeberg bietet eine polnische Spezialität: Spitzkohl polnisch. Dahinter verbirgt sich caramelisierter Spitzkohl mit gehacktem Ei, Semmelbrösel und Scheiben von gekochtem Schinken.
Morning Star Roswitha Wichmann aus Ringstedt/Bremerhaven wagt sich an einen Titel von Trude Herr, der schon ein Klassiker ist: "Ich will keine Schokolade".
Außerdem jeden Tag: Der "Superball" um 5.54 und 8.08 Uhr. Das Neueste aus der Welt der Promis, alle halbe Stunde Nachrichten. Sport um 5.45 und 7.15 Uhr.
WECK UP - die Morningshow in Sat.1 Moderation: Matthias Opdenhövel und Gastmoderation: Mirjam Weichselbraun
Sonntag, 13. April 2003, 07.45 Uhr
Gast: Margit Tetz
Als Jugendberaterin hilft sie von Montag bis Freitag täglich Teenies bei ihren Problemen weiter. Davor war sie jahrelang im Dr. Sommer-Team der "Bravo" und hat Pubertierenden Frage und Antwort gestanden. Nächsten Sonntag kommt die sympathische Margit Tetz ins "WECK UP" Studio und frühstückt mit Matthias Opdenhövel und Mirjam Weichselbraun.
Außerdem: Benehmen bitte! "WECK UP"-Reporter Jens Matthey besucht einen Benimmkurs.
Sunday UP - Promis am Sonntag
Christian Mürau mal ganz privat. "Abenteuer Leben" heißt seine Sendung auf Kabel1 und nächsten Sonntag sehen wir, wie abenteuerlich sein Leben wirklich ist.
Quiz
Gewinnen Sie mit Tjaereborg eine Reise für 2 Personen nach Teneriffa und wohnen Sie im 3*** Hotel.
Rückfragen: Uta Roseano, Tel.: (0 61 31) 600 25 34 Fax: (0 61 31) 600 25 35
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell