24 Stunden
Achtung! Ab 30. Juni 2003 auf neuem Sendeplatz: immer montags um 22.15 Uhr
Berlin (ots)
Die Sat.1-Reportagereihe "24 Stunden" hat einen neuen Sendeplatz: Ab 30. Juni 2003 wird sie bereits um 22.15 Uhr ausgestrahlt.
Montag, 30. Juni 2003, 22.15 Uhr STAR SEARCH - Der Countdown 24 Stunden Spezial
Zu den Castings der Sat.1-Show "STAR SEARCH" in Hamburg und München kamen jeweils fast 3000 - durch ihre Bewerbung bereits vorausgewählte Kandidaten. Die Reporter Ralf Hermersdorfer und Clemens Elsner geben einen Exklusiv-Einblick hinter die Kulissen des Wettbewerbs.
In den Sparten Model, Comedian, Music Act (10 bis 15 Jahre) und Music Act (ab 16 Jahre) bewährten sich die "STAR SEARCH"-Kandidaten und hofften auf ihre Teilnahme an der Finalrunde.
Die Autoren von "24 Stunden Spezial" sind hautnah dabei, wie der Traum einer Showbiz-Karriere beginnt und auch zerbricht; zeigen, wie die Juroren zu ihren mitunter harten Entscheidungen finden und beleuchten die Planung der Musikfirma Universal, die den Gewinnern einen Plattenvertrag garantiert.
Montag, 7./14./21. und 28. Juli 2003, jeweils 22.15 Uhr Toto & Harry - Die Zwei vom Polizei-Revier
Wer freut sich schon, wenn die Polizei vor der Tür steht? Die Sat.1-Zuschauer ganz bestimmt. Denn Toto & Harry kehren zurück! In zwei Staffeln mit vier Folgen (die nächste Staffel beginnt am 8. September 2003) rücken Deutschlands beliebteste Polizisten Thorsten (Toto) Heim und Thomas (Harry) Weinkauf wieder aus - bei "24 Stunden"! Und das wird garantiert spannend, verrückt und anrührend. Denn wenn Toto und Harry die Sache regeln, geht's menschlich zu. Stets nach Dienstvorschrift, versteht sich. Aber auf Bochumer Art.
Im August 2001 begleitete "24 Stunden" die Ruhrpott-Cops zum ersten Mal. Die Sat.1-Zuschauer waren auf Anhieb begeistert. Sollen sich doch andere um Mord und Totschlag kümmern - Toto und Harry haben die Fälle von nebenan zu lösen.
Ihre Stammkundschaft: Ladendiebe und sturzbetrunkene Autofahrer, Rumtreiber, Ruhestörer und Randalierer, kiffende Kids und notorische Streithammel. Aber die beiden Polizisten sind oft genug auch Helfer in der Not. Kinder ohne Zuhause, Stadtstreicher, die nicht wissen wohin, Menschen, die aus seelischer Not ausrasten - Toto und Harry kümmern sich mit viel Herz um die, die nicht mehr weiterwissen.
Kein Zweifel: Für das Ansehen der Polizei haben Toto und Harry eine Menge getan. Bei Sat.1 gingen Autogrammwünsche zuhauf ein (die beantwortet übrigens das Polizeipräsidium Bochum), Talk-König Harald Schmidt holte die beiden in seine Show. Längst hat sich im Internet ein Fan-Club gegründet. Und selbst die Sprecherin der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Birgit Welz - sonst eher zurückhaltend, was den Einsatz der Polizei in TV-Projekten betrifft - hat "Toto & Harry" in ihr Herz geschlossen: "Ich finde die beiden einfach klasse!"
So viel Zuneigung kann sich Sat.1 nicht verschließen: "24 Stunden" lässt "Toto & Harry" wieder Streife fahren! Diesmal nicht wie ganz zu Beginn um Mitternacht - sondern knapp zwei Stunden früher. Damit noch ein paar "Toto & Harry"-Fans dazukommen.
Kontakt:
Helga Hörnle
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Nachrichten und Magazine
Telefon +49 (030) 2090-2385 / Fax +49 (030) 2090-2337
e-mail helga.hoernle@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49 (030) 2090-2390 oder
-2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell