Sprung nach vorn: Sat.1 startet mit 11,7 Prozent Marktanteil in den Juli
STAR SEARCH stärkt Sender-Performance am Wochenende
"Akte"-Jubiläumssendung am Dienstag erfolgreich
Berlin (ots)
Im bisherigen Monat Juli konnte Sat.1 seine Marktposition deutlich stärken: In den ersten acht Tagen erzielte der Berliner Privatsender bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,7 Prozent. Gegenüber dem Vormonat bedeutet dies einen Zuwachs von 0,8 Prozentpunkten, gegenüber dem Vorjahresmonat (Juli 2002) sogar um 1,2 Prozentpunkte. Ebenso groß ist der Zuwachs in der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen. Hier verbucht Sat.1 im bisherigen Monat 12,3 Prozent Marktanteil (Juni 2003: 11,5 %; Juli 2002: 11,1 %).
Einen wichtigen Anteil an der guten Performance hat die neue Sat.1-Show STAR SEARCH, die am Wochenende mit einem Marktanteil von 17,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen startete. Weitere Erfolgsgaranten sind u. a. die tägliche Ermittlerserie "Lenßen & Partner" (15,5 Prozent Marktanteil im laufenden Monat), die immer stärker werdende Comedy-Show "Genial daneben - Die Comedy Arena" (21,5 % MA), "Die Harald Schmidt Show", die am Dienstagabend mit 18,4 Prozent Markanteil den besten Wert seit April erreichte, sowie Ulrich Meyers Magazin "Akte 03", das am Dienstag bei seiner 400. Sendung einen Marktanteil von 17,4 Prozent verbuchen konnte. Hinzu kommen starke Spielfilm-Ausstrahlungen (u. a. "Schlaflos in Seattle": 15,2 % MA) und Eigenproduktionen (u. a. "Wolffs Revier", "Stan Becker", "DER GROSSE SAT.1-FILM").
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell