STAR SEARCH: Neuer Bestwert bei den 14 bis 29jährigen
Sat.1 zum dritten Mal deutlicher Marktführer im Timeslot
Berlin (ots)
Auch im ersten Viertelfinale von STAR SEARCH zählte Sat.1 zu den Siegern. Mit durchschnittlich 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49jährigen und dem neuen Bestwert von 22,2 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 29jährigen lag STAR SEARCH auch mit der dritten Live-Sendung deutlich über dem Senderschnitt und war auch wieder klarer Marktführer im Timeslot vor RTL.
Zum definitiven Must entwickelt sich STAR SEARCH bei den jungen Frauen. Mehr als ein Drittel der weiblichen Teens (33,5 Prozent Marktanteil 14/19) und 26,4 Prozent der 14 bis 29jährigen sahen die hochemotionalen Duelle in den vier Kategorien.
Auch wenn Nina Siona aus Hamburg gestern gegen den deutschen "Harry Potter", Daniel aus der Oberpfalz, ausschied, bleibt ein kleiner Trost: die Hamburger haben ihren tollen Auftritt gesehen. Mit 30,5 Prozent Marktanteil (14/49) lag der Hamburger Wert klar vor denen der anderen Bundesländer.
3,13 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre waren dabei als Thomas Wohlfahrt aus dem Allgäu Jean-Pierre Derinbay aus Offenbach aus dem Rennen schlug. Das war der Spitzenwert des Abends beim Gesamtpublikum und sicher auch die größte Überraschung: Thomas Wohlfahrt hatte sich ein weiteres Mal in die Herzen der Zuschauer gesungen und konnte durch ihre klare Entscheidung zwei Punkte Rückstand aus dem Juryvoting noch in einen Sieg umdrehen.
In den beiden Achtelfinals dieses Wochenendes entscheidet sich nun, wer am 3.August gegen die Sieger des 1.Viertelfinales im1.Halbfinale dabei sein wird.
ACHTUNG: Akuelle Texte und Bilder zu STAR SEARCH finden sie unter http://starsearch-presse.sat1.de
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
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