19,4 Prozent Markanteil: STAR SEARCH erreicht am Sonntag bisher beste Quote
Angesagt: Hälfte der weiblichen Teens fiebert mit
Berlin (ots)
Es war die bisher spannendste und begeisterndste STAR SEARCH-Sendung: Am Sonntagabend zeigten alle acht Kandidaten auf der STAR SEARCH-Bühne hervorragende Leistungen. Das sahen auch die Zuschauer so, die für die bisher höchsten Einschaltquoten der Show sorgten.
Bis zu 3,28 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen die Performances der Stars von morgen und drückten ihnen die Daumen bei der Bewertung. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Marktanteil während des Duells der beiden brillanten Comedians Ingo Oschmann und Sven Nagel bis zu 23,0 Prozent, im Durchschnitt betrug er 19,4 Prozent. Erneut lag STAR SEARCH in der Zielgruppe damit souverän auf Platz 1 in seinem Timeslot.
Beim jungen Publikum wird STAR SEARCH immer mehr zum Kult: 28,1 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern (neuer Rekord). Sensationell der Wert bei den weiblichen Teens: 48,5 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 19-jährigen Frauen.
Ein Wiedersehen mit den Gewinnern vom Wochenende gibt es bereits am kommenden Freitag bei STAR SEARCH, wenn sie zur besten Sendezeit (20.15 Uhr) um den Einzug ins Halbfinale kämpfen.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell