STAR SEARCH - 5. Achtelfinale
Standing Ovations für Sänger Martin Kesici aus Berlin!
Knappe Entscheidung bei den Kids (MUSIC ACT 10 - 15)
Berlin (ots)
In der Jury saß am Samstag - neben Hugo Egon Balder, Jeanette und Alexandra Kamp - ein echtes Schwergewicht als Gast-Juror: Comedian und Schauspieler Ottfried Fischer ("Der Bulle von Tölz"). Musikalisches Highlight waren "Dannii Minogue vs. Dead or Alive" mit ihrem Titel "Begin To Spin Me Round.
Und das sind die Kandidaten, die sich am Samstag für das 3. Viertelfinale (am kommenden Freitag, 20.15 Uhr) qualifiziert haben:
MUSIC ACT 10 - 15
Herzschlag-Duell gleich in der ersten Kategorie zwischen Dennis (12) aus Osnabrück und Laura-Kim (13) aus Michelstadt in Hessen! Knapper konnte das Ergebnis nicht ausfallen - die Jury gab beiden Kandidaten 17 Punkte und das Publikum vergab je 18 Punkte! Erst die Stelle hinter dem Komma entschied: Dennis setzte sich mit "Trackin" von Billy Crawford mit 35,4 Punkten gegen Laura mit dem Anastacia-Knaller "I'm Outta Love" (35,1 Punkte) durch, obwohl Otti Fischer über ihren Auftritt schwärmte: "Das war powered by voice! Du hast meinen ganzen Bauch damit erreicht!" Damit steht der süße Dennis im nächsten Viertelfinale. Die Jury lobte vor allem Dennis' tolle Stimme. Jeanette: "Du hast den Song sehr percussiv gesungen - was extrem schwierig ist." Otti Fischer war begeistert von Dennis' "eiskaltem Auftritt mit sehr viel Glut" und stellte selbstkritisch fest: "Du machst das besser als ich...!"
MODEL
Jennifer (ebnem Schäfer (19) aus Dreikirchen im Westerwald (Maße: 1,81 m, 58 kg, 90/64/92) vereint als Tochter einer Türkin und eines Deutschen in sich beide Kulturen. Die blonde Schönheit setzte sich extrem knapp gegen die exotische Beauty Annick Madomwa (18) aus Weingarten in Baden-Württemberg (Maße: 1,81 m, 64 kg, 88/66/90) durch. Jennifer punktete bei der Jury mit ihrem "eleganten Gang" (Alexandra Kamp) und ihrem "Holz vor der Hütten" (Otti Fischer). Obwohl sie von der Jury einen Punkt weniger als Annick (16:17) bekam, setzte sie sich über das ausschlaggebende, für sie höhere Zuschauer-Voting (18:17) schließlich durch und steht damit am Freitag im Viertelfinale.
COMEDIAN
(enay (31) aus Düsseldorf sagt von sich selbst: "Zum Glück bin ich Comedian geworden, sonst würden die Leute sagen, ich sei verrückt!" Den besten Gag ihres Ethno-Comedy-Stand-ups lieferte ihr allerdings Kai Pflaume. Auf seine Frage, ob sie Brüder habe, antwortete sie: "Ja, einer ist Box-, der andere Kung-Fu-Trainer." Darauf Kai: "Dann bist Du wohl noch Single...?!" Ihr Duell-Partner Nils Koschinsky (26) aus Iserlohn im Sauerland machte klassische Stand-up-Comedy und hatte es als totaler Newcomer sehr schwer mit seiner Geschichte über eine Single-Party. Aber die Jury war beeindruckt: Alexandra Kamp fand ihn "sehr souverän" und lobte seine "sexy Stimme". Jeanette meinte: "Fürs 1. Mal war das ziemlich spritzig." Was Hugo Egon Balder natürlich ein laszives Grinsen entlockte... Aber es nützte Nils am Ende nichts - (enay setzte sich mit 33 Punkten (Nils: 31) knapp durch und steht damit im Viertelfinale.
MUSIC ACT AB 16
Standing Ovations und laute Zugabe-Rufe gab es nach dem phänomenalen Auftritt von Martin Kesici (30) aus Berlin. Mit seinem rockigen Outfit verblüffte er Zuschauer und Jury mit einer traumhaft-schmalzigen Ballade: "She's Like The Wind" von Patrick Swayze. Da trieb es auch seinen tätowierten Rock-Band-Jungs in der ersten Studio-Reihe das "Pipi in die Augen", wie Kai Pflaume schmunzelnd feststellte. Die Begeisterung der Jury kannte keine Grenzen - sie gab Martin volle 20 Punkte! Damit siegte er in dem Berliner Duell deutlich gegen Isabelle Wieprecht (19), die es auf gute 32 Punkte schaffte. Jeanette forderte von Martin: "Ich will dich das nächste Mal rocken sehen!" Und Hugo Egon Balder stellte trocken fest: "Deine Stimme ist einsame klasse! Ich freue mich, dass endlich mal jemand anders als die üblichen Stars aussieht und auch noch eine Wahnsinns-Stimme hat. Normalerweise tragen solche Leute Brille und können nicht singen..."
BILDMATERIAL und Infos zu den Kandidaten unter: http://starsearch-presse.sat1.de
Alles über STAR SEARCH unter www.sat1.de/starsearch
Kandidaten-PR: Sandra Kirst, Position, Telefon: +49 172 293 72 12
Tickethotline: 0180-500 15 23
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon: +49 (030) 2090-2383
Fax: +49 (030) 2090-2382
e-mail: birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN:
Telefon: +49 (030) 2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell