STAR SEARCH - das 2. Halbfinale am Donnerstag, 7. August 2003 um 20.15 Uhr mit Marianne Rosenberg als Gast-Jurorin und dem türkischen Mega-Star Mustafa Sandal feat. Gülcan
Berlin (ots)
Sie haben sich gegen ihre Gegner im Achtel- und Viertelfinale durchgesetzt, jetzt steht nur noch eine Hürde vor dem Traum vom Finale: Die STAR SEARCH-Kandidaten treten am Donnerstag, 7. August 2003 um 20.15 Uhr mit neuen Songs, Stand-ups und spektakulären Catwalk-Auftritten an, um die Jury - Jeanette, Hugo Egon Balder, Alexandra Kamp und Gast-Jurorin Marianne Rosenberg - und das Publikum von ihrem Können zu überzeugen. Die Sieger der Show begrüßt Kai Pflaume dann im großen STAR SEARCH-Finale am kommenden Sonntag, 10. August 2003 um 20.15 Uhr.
Dort treten sie gegen die Gewinner des ersten Halbfinals an: Daniel (MUSIC ACT 10-15), Maureen Sauter (MODEL), Ingo Oschmann (COMEDIAN) und Thomas Wohlfahrt (MUSIC ACT ab 16).
Als internationaler Music Act tritt diesmal der türkische Mega-Star Mustafa Sandal feat. Gülcan auf. Mustafa Sandal ist Songschreiber und Produzent aus Istanbul. Mit dem Song "Aya Benzer" gelang ihm in seiner türkischen Heimat schon 1998 der Durchbruch. Für die Neuauflage hat er sich prominente Unterstützung geholt: Die VIVA-Moderatorin Gülcan Karahanci, hat die Backing-Vocals für ihn eingesungen. "Aya Benzer" ("Mondlicht") besticht durch einen dicken Beat, orientalische Geigen und Mustafa Sandals sexy Gesang, der die Hüften zum Schwingen bringt.
MUSIC ACT 10-15
Jenniffer (16) aus Königsau bei Mainz lieferte im Viertelfinale eine Performance ab, die jeden Profi neidisch machte. Sie überzeugte die Jury mit ihrer packenden Interpretation von Mariah Careys Titel "Hero" vollkommen und bekam volle 20 Punkte. "Das war einfach großartig. Ich liebe deine Stimme. Du hast mein Herz zum Hibbeln gebracht" (Jeanette). Und auch Gastjuror Axel Stein gestand: "Ich schmelze dahin." Die Zuschauer entschieden sich ebenfalls für Jenniffer und gaben ihr 18 Punkte. Ob sie dieses Ergebnis noch toppen kann?
Senta-Sofia (13) aus Gifhorn erfüllte sich gestern einen großen Traum: Endlich mal das Musical "Cats" live in Berlin sehen! Ob sich der zweite große Traum von Musical-Fan Senta-Sofia auch erfüllt und sie am Sonntag im Finale steht, entscheidet sich morgen. Im Viertelfinale begeisterte sie mit "What If" von Kate Winslet jedenfalls Jury (Jeanette: "Ich liebe, was du machst. Ich bin ganz durcheinander. Ich gebe dir 5 Punkte.") und Publikum gleichermaßen. Als Belohnung gab es insgesamt 39 Punkte.
MODEL
Jennifer (ebnem Schäfer (19) aus Dreikirchen im Westerwald (Maße: 1,81 m, 58 kg, 90/64/92) wurde im Viertelfinale von der Jury sehr gelobt: "Du bist eine wunderschöne Erscheinung" (Alexandra Kamp). Und auch das Publikum war von der blonden Schönheit türkischer Abstammung schwer begeistert. Ob Jennifer im Herbst wie geplant ihr Turkologie-Studium beginnen kann oder die Arbeit auf dem Laufsteg oder vor der Kamera Priorität haben, zeigt sich morgen! Wer sich heute noch mal von ihrer tollen Figur überzeugen möchte, kann Jennifer heute Abend in Sat.1, zusammen mit Maureen Sauter, beim Bikini-Test in "18:30" sehen.
Daniela Domröse (21) aus Nürnberg (Maße: 1,82 m, 60 kg, 88/60/91) freut sich sicherlich schon aufs Halbfinale und darauf, dass sie wieder in die ganz hohen High Heels schlüpfen kann. Sie liebt es nämlich, auf hohen Schuhen zu laufen. Und das fiel auch den Juroren auf: "Wenn man dich so sieht, diese Gazelle - man muss dich einfach angucken" (Alexandra Kamp). Mit 16 Punkten von der Jury und 18 Punkten aus dem Zuschauer-Voting qualifizierte sie sich fürs Halbfinale.
Beide Models tragen im 2. Halbfinale aufwendige Roben - und darunter schicke Bikinis.
COMEDIAN
(enay (31) aus Düsseldorf stürzte sich bei ihrem letzten STAR SEARCH-Auftritt mit gnadenloser Selbstironie auf ihre türkische Familie und bekam dafür 16 Punkte von der Jury und 19 grandiose Punkte von den Zuschauern am Bildschirmen. Frei nach ihrem Motto: "Zum Glück bin ich Comedian geworden, sonst würden die Leute sagen, ich sei verrückt!", wird sie sicherlich auch morgen wieder eine Performance hinlegen, die es ihrem Gegner nicht leicht macht!
John Doyle (40) lebt zwar in Köln, kommt aber aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Zum Glück hat er seine Heimat aber verlassen, sonst bliebe der STAR SEARCH-Jury der ein oder andere Lacher verwehrt. "Du hast wirklich deinen Stil gefunden. Du hast Erotik und Sex, und du kommst aus dem Mutterland der Stand-up-Comedy", freute sich Gast-Jurorin Hella von Sinnen im Viertelfinale. Am Donnerstag hat er dann endlich auch wieder Support aus seiner Heimat: Mama Doyle kommt eigens aus New Jersey angereist und fordert von ihrem Sohn wieder: "Do your best!"
MUSIC ACT AB 16
Martin Kesici (30) aus Berlin hat schon jetzt einen riesigen Fan-Club ("eMKay" - steht für die Initialen "MK" von Martin Kesici), sowohl im Publikum als auch unter den Juroren: "Wenn du `ne CD machst, die kauf`ich. Wahnsinn, ich find`dich so cool" (Axel Stein). Mit seinem Song "Wicked Game" von Chris Isaak sorgte er auch im Viertelfinale für riesige Stimmung im Publikum, staubte 20 Punkte von der Jury ab und stockte diese mit weiteren 19 vom Publikum auf 39 Punkte auf. Doch jetzt geht es im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst. Martin liefert sich am Donnerstag ein garantiert super-spannendes Halbfinale mit Michael Wurst.
Michael Wurst (28) aus Bochum legte sich bei seinem letzten Auftritt derart ins Zeug, dass Gast-Jurorin Hella von Sinnen ihm am liebsten gleich 6 statt der maximalen 5 Punkte gegeben hätte. Bei diesem Mann geriet selbst Frauen-Fan Hella in Ekstase: "Ich finde dich wirklich unglaublich sexy. Du hast eine Nase, genauso wie ich sie bei einem Mann brauche. Du hast die Größe von Peter Maffay. Du hast eine Stimme, die man wiedererkennt. Ich persönlich finde dich geiler als Alexander und Daniel zusammen!" Auch Michael bekam von der Jury die volle Punktzahl und zog mit insgesamt 39 Punkte ins Halbfinale ein. Die Frauenherzen (und nicht nur die!) wird es am Donnerstag wahrscheinlich fast zerreißen: Kinnteufel Martin oder Sunnyboy Michael?
Um zu zeigen, welche verschiedenen stimmlichen Facetten in ihnen stecken, werden beide Halbfinal-Kandidaten diesmal zwei verschiedene Songs präsentieren. Das wird eine schwierige Entscheidung!
Das Publikum am Bildschirm kann - genau wie die Jury - zwischen 1 und 5 Punkte für die Kandidaten vergeben: Mit einer hohen Wertung können Sie also Ihren Favoriten unterstützen und gleichzeitig dessen Chancen verbessern, indem Sie seinem Gegner eine niedrigere Wertung geben. Die TED-Nummern für das Voting lauten daher: 01379 / 10000 + Wertung (1 - 5) für den ersten und 01379 / 20000 + Wertung (1 - 5) für den zweiten Kandidaten.
BILDMATERIAL und Infos zu den Kandidaten unter: http://starsearch-presse.sat1.de Alles über STAR SEARCH unter www.sat1.de/starsearch
Kandidaten-PR: Petra Mauss, Position, Telefon: +49 173 614 13 82
Kontakt:
Birgit Borchert / Anna Kopmann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49 (030) 2090-2383
Fax +49 (030) 2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49 (030) 2090-2390 oder
-2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell