Sat.1-Movie mit Martina Gedeck begeistert 4,1 Millionen
"Unsre Mutter ist halt anders" mit 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe
Auch "Akte 03" mit Spitzen-Quote
Berlin (ots)
Am Dienstagabend konnte Sat.1 mit einem "GROSSEN SAT.1-FILM" wieder einmal die Zuschauer überzeugen. Das TV-Movie "Unsre Mutter ist halt anders" mit Martina Gedeck, Richy Müller, Sidonie von Krosigk und Anja Sommavilla holte eine Gesamtreichweite von 4,10 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre, Marktanteil 13,2 Prozent).
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaffte "Unser Mutter ist halt anders" einen Marktanteil von 15,7 Prozent (Reichweite hier: 2,11 Mio). In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 16,9 Prozent.
Deutlich überdurchschnittlich war im Anschluss an den Film auch die Quote von "Akte 03". 3,43 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 16,7 Prozent) sahen Ulrich Meyers Info-Magazin, bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 18,0 Prozent.
Erfolgreich verlief der Dienstag auch für die täglichen Info-Formate des Senders. Das Regionalmagazin "17:30 live" erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 13,2 Prozent und setzte damit den Trend der letzten Wochen fort. Die Sat.1-Hauptnachrichten "18:30" kamen auf 12,9 Prozent und das Boulevardmagazin "blitz" auf 12,1 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell