"Die Hit Giganten" mit Hugo Egon Balder am Donnerstag, 20. November 2003 um 20.15 Uhr
Berlin (ots)
Jede Epoche der Pop-Musik-Geschichte hatte ihre so genannten "One Hit Wonder" - riesige Hits, die noch Jahrzehnte später jeder kennt, die ihre Interpreten aber trotzdem nicht dauerhaft zu Chart-Stammgästen machen konnten. Den Song "Kung Fu Fighting" kann jeder mitsummen, aber den Namen des Sängers kennt heute kaum noch jemand. Waren es Ende der 60er "A Whiter Shade Of Pale" von Procul Harum, in den 70er Scott McKenzies "San Francisco" oder die Riesen-Hits in den 80er Jahren "Live Is Life" von Opus oder "Words" von F.R. David. Und in den Neunzigern landete z. B. OMC mit "How Bizarre" einen der Überraschungs- und Einweg-Hits. Die Macher dieser Evergreens sind zum Teil in der Versenkung verschwunden, aber ihre Songs schrieben Musikgeschichte und wurden zu unvergesslichen Hymnen.
Was ist aus den "Ein-Hit-Künstlern" geworden? Wie gingen sie mit ihrem schnellen, kurzen Ruhm um, und wie leben sie heute?
Ein Fachmann in Sachen Musik klärt jetzt endlich alle Fragen rund um die "One Hit Wonder": Hugo Egon Balder führt am Donnerstag, 20. November 2003 um 20.15 Uhr, durch die dreistündige Sat.1-Show "Die Hit Giganten".
In der Show lässt Hugo Egon Balder die Top-50-Hits der letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren.
Im Studio plaudert er mit prominenten Gästen wie Wigald Boning, Frank Zander und Harold Faltermeyer über ihre persönlichen Erinnerungen und Erlebnisse mit den vergangenen Hits; an die Zeit und ihre Gefühle, die die jeweiligen Lieder bei ihnen hervorrufen.
Doch natürlich wird in den "Hit Giganten" nicht nur über Musik geredet, sondern sie wird auch gemacht. Viele der Top-Stars von damals performen ihre größten Erfolge in der Show live on stage! Mit dabei sind Opus mit "Live Is Life", F.R. David mit "Words", Fool's Garden mit "Lemon Tree", Santa Esmeralda mit "Don't Let Me Be Misunderstood", Whigfield mit "Saturday Night", Desireless mit "Voyage Voyage" und viele andere. Nach ihrem Auftritt erzählen sie Hugo Egon Balder von ihrem Leben vor und nach dem großen Hit.
Außerdem beweisen aktuelle Künstler, dass viele der alten Songs nichts von ihrer Frische verloren haben - z. B. B3 mit der Coverversion von "I Swear" - und viele Comedians kommentieren und singen ihre Lieblings-One-Hit-Wonder auf ihre sehr spezielle Art und Weise....
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49.30.2090-2383 / Fax +49.30.2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell