22,4 Prozent Marktanteil für DIE LEGO SHOW: Sat.1 räumt mit kleinen Steinen ganz groß ab und entscheidet den Showdown der Shows bei den 14- bis 49-Jährigen für sich
Berlin (ots)
Das große, von Kai Pflaume moderierte Unterhaltungs-Event DIE LEGO SHOW erzielte am Samstagabend einen Marktanteil von 22,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und ließ die komplette Show-Konkurrenz damit hinter sich: Die ARD landete mit PISA (17,4 %) ebenso auf den Plätzen wie RTL mit Wer wird Millionär? (19,0 %) und der 70er Show (17,9 %). Mit der LEGO SHOW bewies Sat.1 damit die größte Treffsicherheit in der für die Privatsender relevanten Zuschauergruppe.
Insgesamt 4,96 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 15,5 %) ließen sich von der Faszination der bunten Steine verzaubern, staunten mit Moderator Kai Pflaume und Komoderatorin Mirja Boes über die unerschöpflichen Möglichkeiten des Spiels, lachten mit dem Who is who der deutschen Comedy-Szene (Otto Waalkes, Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder, Axel Stein und Bernhard Hoecker) und fieberten beim mutigen 37-Meter-Stunt mit Mega-Star Jeanette. Die Reichweite bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern betrug 2,80 Millionen.
In der Primetime (20.15-23 Uhr) war Sat.1 am Samstag klarer Marktführer, denn auch die anschließende Comedy-Show Genial daneben mit Hugo Egon Balder erreichte einen starken Marktanteil von 18,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. (Reichweite Genial daneben: 3,56 Mio ab 3 J./2,23 Mio 14-49 J.).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
ots-Originaltext: SAT.1
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7847
Rückfragen bitte an:
SAT.1
Andreas Thiemann
Telefon: 030/2090-2354
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell