24 Stunden
Themenausblick für die nächsten Wochen
Berlin (ots)
Hier die voraussichtlichen Themen ausgewählter "24 Stunden"-Reportagen:
Montag, 22.12.2003, 22.15 Uhr Goodbye, Howie! Ein Sänger tritt ab
Er gilt als einer der Größten im deutschen Schlagergeschäft: Howard Carpendale. Der gebürtige Südafrikaner schockte im Frühjahr seine Fangemeinde mit der Entscheidung, nach 37 Jahren Bühnenkarriere aufzuhören. Keine Shows mehr, keine Schallplatten.
Was bewegt einen Entertainer wie Carpendale, auf dem Höhepunkt seiner Karriere einfach das Handtuch zu schmeißen? Was hat seine Familie mit diesem Entschluss zu tun? Und wie gehen die Leute aus seinem unmittelbaren geschäftlichen Umfeld damit um?
Mit seiner letzten Tournee unter dem beziehungsreichen Titel "Der richtige Moment" füllte er mit über 50 Konzerten die Hallen in ganz Deutschland. Sat.1-Reporter Ralf Hermersdorfer war exklusiv mit Howard Carpendale unterwegs. Zum ersten Mal zeigte der Sänger sein ganz privates Gesicht, verblüffte durch seine Offenheit und ehrliche Antworten.
Neben seinem Manager Dieter Weidenfeld und Carpendales persönlichem Assistenten, Detlef Schilling, begleiteten "24 Stunden"-Reporter auch Ex-Frau Claudia und Carpendales aktuelle Freundin Donnice Pierce; die beiden Söhne Wayne und Cass sowie Carpendales 91-jährige Mutter Beatrice auf dem Weg zu dem definitiv letzten Konzert in der Köln-Arena.
Montag, 5. Januar 2004, 22.15 Uhr Neues vom Jäger der verlorenen Katze
Und wieder geht Herr Egener vom Berliner Tierheim auf Jagd nach Hund und Katz, kümmert sich um geschundene Kreaturen und oft merkwürdige Tierfreunde.
Montag, 12. Januar 2004, 22.15 Uhr Jäger der verlorenen Katze
Weil's so schön war, hier noch einmal das Original: Verzweifelter Notruf im Berliner Tierheim - im Schlafzimmer der Anruferin haben sich Fledermäuse einquartiert. Und die Tiere denken gar nicht daran, ihr neues Zuhause wieder zu verlassen. Die Frau ist in Panik.
Ein Fall für Hans-Peter Egener. Seit acht Jahren ist er unterwegs in Sachen Tierschutz. Bislang hieß das allerdings eher: ausgesetzte Katzen und Hunde einzufangen oder für aufgepäppelte Tiere ein neues Zuhause zu suchen. Fledermäuse im Schlafzimmer sind dagegen auch für ihn eine neue Herausforderung.
"24 Stunden"-Reporterinnen Andrea Schönhuber und Christiane Stürenberg begleiten Tierinspektor Egener bei seiner täglichen Arbeit: Da sind eine ältere Dame, der er den Tod ihrer Katze überbringen muss, eine total vermüllte Wohnung, in der sich Tiere verstecken, und natürlich die Fledermäuse.
Montag, 19. Januar 2004, 22.15 Uhr Volle Dröhnung: Abfeiern in der Vorstadt-Disco
Randale auf dem Parkplatz, Zoff mit Türstehern und Saufen bis zum Abwinken - die ewig gleichen Rituale in den Disco-Tempeln der Republik.
Montag, 26. Januar 2004, 22.15 Uhr 112 - Die Feuerwehr: Alarm in Barmbek (Teil 4)
Sie sind wieder unterwegs mit Tatütata: Die Feuerwehrleute Piorek und Behrens von der Einsatzzentrale Hamburg-Barmbek.
Montag, 2. Februar 2004, ca. 22.15 Uhr Frankfurt ganz unten - Auf Streife im Bahnhofsviertel
Die Gegend um den Frankfurter Hauptbahnhof zählt zu den berüchtigtsten Vierteln. Hier trifft sich das Strandgut der Straße - das Ordnungsamt passt auf.
Montag, 9. Februar 2004, ca. 22.15 Uhr Die Bergklinik - Retter im Schnee
Das Haus ist schmuck, modern ausgestattet und liegt in einer malerischen Gegend. Doch die Touristen, die hierher kommen, sind alles andere als glücklich. Denn in der Klinik mitten in den Alpen gehen Urlaubsträume zu Ende. Reportage über Skiunfälle, Rettungsflüge und Not-OPs in einem Berghospital.
Montag, 23. Februar 2004, ca. 22.15 Uhr Im Rausch der Champions League
Morgen startet das Achtelfinale der Champions League. Was am Rande eines Heimspiels beim VfB Stuttgart abgeht, haben fünf Kamerateams beobachtet.
Montag, 1. März 2004, ca. 22.15 Uhr 24 Stunden spezial: Die unangenehme Wahrheit - Der Fall Dutroux (3)
Heute beginnt in Belgien der Prozess gegen Kinderschänder Jacques Dutroux - "24 Stunden" erzählt die Geschichte eines Mädchens, das als Zeugin aussagt.
Montag, 8./15./22. und 29. März 2004, jeweils ca. 22.15 Uhr Neues von Toto und Harry - Die Zwei vom Polizei-Revier
Bochum sei Dank - sie ermitteln wieder! Deutschlands beliebteste Streifenpolizisten, die Beamten Thorsten Heim und Thomas Weinkauf, besser bekannt als Toto und Harry, haben neue Fälle zu knacken. Dabei geht es nicht um Mord und Totschlag, sondern um Vorkommnisse aus der Nachbarschaft: Ruhestörung und Randale, Fahrradklau und Ladendiebstahl, Trunkenheit am Steuer und Hilfe in der Not. Gerade Letztere leisten Toto und Harry mit so viel Ruhrpottcharme und Mutterwitz, dass immer mehr junge Leute Polizist werden wollen und es sogar Fanclubs im Internet gibt: www.toto-harry-fanclub.de.
Kontakt:
Helga Hörnle
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Magazine und Aktuelles
Telefon +49.30.2090-2385
Fax +49.30.2090-2337
e-mail helga.hoernle@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN:
Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell