Gut gezockt: Bis zu 5,7 Millionen Zuschauer sahen Der MillionenDeal
Neue Sat.1-Shows mit Linda de Mol und Barbara Eligmann begeistern
junges Publikum
Berlin (ots)
Starker Einstand für die neue große Sat.1-Show Der MillionenDeal mit Linda de Mol: Bis zu 5,71 Millionen Zuschauer fieberten am Samstagabend mit, als ein Kandidat um den Höchstgewinn von 2 Millionen Euro zockte. Durchschnittlich sahen 3,81 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 12,8 Prozent) die innovative Show, die ohne Quizfragen auskommt. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte Der MillionenDeal einen Marktanteil von 15,2 Prozent (Reichweite: 1,79 Millionen).
Besonders stark war Sat.1 am Samstag bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern: Der MillionenDeal erreichte einen Marktanteil von 17,3 Prozent, und die zweite neu gestartete Sat.1-Show Der große deutsche Prominenten-Buchstabier-Test mit Barbara Eligmann und prominenten Rateteams kam in der jungen Zielgruppe auf 15,3 Prozent Marktanteil (14- bis 49-Jährige: 11,3 Prozent).
Je fünf weitere Folgen des neuen Show-"Doppelpacks" zeigt Sat.1 in den kommenden Wochen immer samstags um 20.15 Uhr ("Der große deutsche Prominenten-Buchstabier-Test") bzw. 21.15 Uhr ("Der MillionenDeal").
Gewohnt stark präsentierte sich nach diesem Vorprogramm auch Genial daneben Die Comedy Arena mit Hugo Egon Balder und Top-Comedians: 3,77 Millionen Fans (ab 3 Jahre, Marktanteil 15,5 Prozent) kamen auf ihre Kosten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 2,22 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 19,9 Prozent.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
ots-Originaltext: SAT.1.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6708
Rückfragen bitte an:
Sat.1 Kommunikation/PR
Andreas Thiemann
Telefon: 030/2090-2354
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell