Drehstart des Sat.1-Movies "Was wäre wenn" (AT) mit Johannes Brandrup, Julia Stinshoff, Heinrich Schafmeister u. v. a. in Köln und Umgebung!
Berlin (ots)
Thomas (Johannes Brandrup) ist Anfang 30 und weiß eigentlich nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Damals, vor fünf Jahren, als er noch Basketballprofi war, hatte er ein konkretes Ziel und eine Passion. Doch seit ein komplizierter Splitterbruch seine Sport-Karriere abrupt beendete, ist alles anders. Thomas hat zwar einen Job als Kurierdienst-Fahrer, teilt mit seiner langjährigen Freundin Susanne (Julia Stinshoff) eine kleine Wohnung und sein größter Traum ist der Erwerb eines Motorrads, aber ansonsten plätschert sein Leben einfach so dahin. Das ändert sich schlagartig, nachdem seine verstorbene Tante ihm ein Haus vererbt und er mit Susanne auf Besichtigung geht. Während Thomas mit dem Haus wenig anfangen kann und es am liebsten gleich verkaufen will, Susanne aber zwecks Familiengründung und Zukunftsplanung in ihrer Phantasie schon eifrig Veränderungspläne schmiedet, kommt es zum Eklat zwischen den beiden: Susanne wird klar, dass sie Thomas zwar liebt, mit ihm aber nicht weiter zusammenleben kann, wenn er ihre Träume nicht teilt. Auch Thomas' Eltern (Brigitte Böttrich und Thomas Meinhardt) finden, dass für ihren Filius jetzt wirklich endgültig der Zeitpunkt gekommen ist, Leben und Familienplanung in die Hand zu nehmen. Der Vater bietet ihm dazu sogar eine feste Stelle in seiner Autofirma an. Aber Thomas fühlt sich von all dem völlig überfordert und blockt ab. Als Susanne am nächsten Tag tatsächlich bei ihm auszieht und bei ihrer Freundin Anja (Dagmar Sachse) Unterschlupf findet, passiert das Unerklärliche: Die Zeit bleibt stehen! Jeden Morgen beginnt für Thomas immer wieder der gleiche Tag. Erst kann er das gar nicht fassen, aber je öfter sich derselbe Tagesablauf wiederholt - Susanne ist weg, der Postbote (Heinrich Schafmeister) klingelt, Thomas' Boss (Christian Tasche) mahnt in ab, eine Frau Solange (Hildegard Schmahl) bringt sich um, Thomas spielt Billard mit Freund Frank (Andreas Schmidt) - desto stärker entwickelt sich in Thomas der Widerstand. Endlich sind seine Lebensgeister geweckt und er versucht mit allen Mitteln dem Zeitgefängnis zu entfliehen - und zu seiner eigentlichen Bestimmung zurückzufinden.
Drehorte: Köln und Umgebung Drehzeit: 03.05.-08.06.2004 Produktion: Relevant Film Produktionsgesellschaft mbH Produzentin: Heike Wiehle-Timm Buch und Regie: Dennis Satin
Kontakt:
Tina Ziegler
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2373
Fax +49.30.2090-2384
e-mail tina.ziegler@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell