SAT.1 sichert sich die Rechte an Strategie-Quizshow "The Floor" von John de Mols Talpa Entertainment Productions
Unterföhring (ots)
Ein Erfolg geht um die Welt. SAT.1 sichert sich die Rechte an der neuen Strategie-Quizshow "The Floor" aus John de Mols Kreativ-Werkstatt Talpa Concepts. In den Niederlanden avancierte "The Floor" mit Marktanteilen von bis zu 35 Prozent (Z. 20-49 J.) zum Quotenhit. Eine zweite Staffel ist bereits angekündigt. International ist die Strategie-Quizshow heiß begehrt: "The Floor" wurde bereits nach Frankreich, Rumänien und Spanien verkauft.
Für Deutschland konnte sich SAT.1 im Rahmen eines First-Look-Deals zwischen der Seven.One Entertainment Group und John de Mols Talpa Concepts die Formatrechte sichern. Cheerio Entertainment, eine Produktionsfirma von Seven.One Studios, produziert "The Floor" mit Talpa Entertainment Productions in Holland. SAT.1 zeigt die Show 2024.
Über "The Floor"
100 Kandidat:innen treten auf einem riesigen LED-Boden in Quizduellen gegeneinander an. Der Boden ("The Floor") ist in einhundert gleich große Quadrate unterteilt, die jeweils ein Wissensgebiet darstellen. Ein:e zufällig ausgewählte Kandidat:in fordert eine:n benachbarte:n Gegner:in in einem Quiz-Duell heraus. Wer das jeweilige Quiz-Duell gewinnt, übernimmt alle Felder des Gegners oder der Gegnerin. Wer verliert, verlässt das Spiel. Für die Kandidat:innen gilt es taktisch zu spielen, um immer mehr Boden zu gewinnen - mit dem Ziel, am Ende als Sieger:in auf dem "Floor" zu stehen und den Hauptpreis zu gewinnen.
Pressekontakt:
Julia Bauer
Communications & PR
Show & Comedy
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1184
email: julia.bauer@seven.one
Photo Production & Editing
Stephanie Bruchner
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1166
email: stephanie.bruchner@seven.one
SAT.1
Ein Unternehmen der Seven.One Entertainment Group
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell