Bis zu 5,47 Millionen sahen U21-EM-Spiel Deutschland gegen Portugal
Berlin (ots)
Bis zu 5,47 Millionen Zuschauer drückten der deutschen Fußball-Nationalelf am Mittwoch im letzten Vorrundenspiel der U21-Europameisterschaft die Daumen. Durchschnittlich 3,56 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 16,1 Prozent) sahen die 1:2-Niederlage des deutschen Fußball-Nachwuchses gegen Portugal, die leider nicht zum Einzug ins Halbfinale reichte. 1,40 Millionen werberelevante Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 16,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Besonders bei den jungen Männern war das spannende Live-Event ein Hit: Bei den 14- bis 29-jährigen Männern lag der Marktanteil bei 27,0 Prozent.
Während die erste Halbzeit des um 18.15 Uhr in Mainz angepfiffenen Spiels von 2,91 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre, 15,8 Prozent Marktanteil/16,0 Prozent bei 14-49) verfolgt wurde, kletterte die Reichweite in den zweiten 45 Minuten der Partie auf durchschnittlich 4,17 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, 16,3 Prozent Marktanteil/17,2 Prozent bei 14-49).
Das Spiel gegen Portugal war damit das quotenstärkste der drei von Sat.1 live übertragenen U21-EM-Spielen der deutschen Mannschaft. Durchschnittlich sahen 2,64 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (14,5 Prozent Marktanteil) sowie 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige (14,3 Prozent Marktanteil) die Spiele gegen die Schweiz, Schweden und Portugal.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell