Heiß! SAT.1 dreht neue Vorabendserie "Frieda - Mit Feuer und Flamme"

Herzerwärmend. SAT.1 startet die Dreharbeiten der neuen Feuerwehr-Vorabendserie "Frieda - Mit Feuer und Flamme", die in der sächsischen Schweiz, dem malerischen Elbsandsteingebirge, angesiedelt ist. Serienfans können sich auf 81 neue Folgen ab Frühjahr 2025 um 18 Uhr in SAT.1 und auf Joyn freuen. Laura Lippmann spielt die Feuerwehrfrau Frieda Meisner. Sebastian Deyle spielt Feuerwehrmann Mirko Renic. Christopher Kohn übernimmt die Rolle des Bürgermeisters Felix Groneberg.

Zum Inhalt:

Frieda (Laura Lippmann), eine alleinerziehende Intensivkrankenschwester, kehrt mit ihrer 18-jährigen Tochter Pippa (Natascha Weitzendorf) in das idyllische Liebitz im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz zurück. Dort erkennt sie schnell, dass ihre Heimat sie mehr denn je braucht. Ihr Ex-Partner und Vater von Pippa, Bürgermeister Felix (Christopher Kohn), plant die Schließung der örtlichen Feuerwehr - ein Vorhaben, das Frieda als Tochter des ehemaligen Wehrleiters Otto (Andreas Borcherding) nicht akzeptieren kann. Doch während sie entschlossen um die Rettung der freiwilligen Feuerwehr kämpft, gerät ihr Herz in ein emotionales Chaos: Soll sie dem charmanten Feuerwehrmann Mirko (Sebastian Deyle) eine Chance geben, oder flammt die alte Liebe zu Felix wieder auf? Wird es Frieda gelingen, die Feuerwehr zu retten und den Zusammenhalt in Liebitz zu stärken?

Der SAT.1-Vorabend: Erfolgreich in Serie

SAT.1 und Joyn investieren in Serien: Aktuell produziert SAT.1 vier Serien für den Vorabend - mit insgesamt 360 Folgen, die alle vorab auf Joyn laufen. "Die Landarztpraxis" Staffel 3 entführt den Zuschauer bald wieder an den idyllischen Schliersee. In "Die Spreewaldklinik" geht es um Dr. Lea Wolff und ihr Klinikleben im Spreewald. "Für alle Fälle Familie" schickt das Publikum ab Montag, 7. Oktober, mit Familienrichterin Jule Beyer an die Mosel. In der Serie "Frieda - Mit Feuer und Flamme" lässt sich das Elbsandsteingebirge entdecken.

"Frieda - Mit Feuer und Flamme" die neue Vorabendserie ab Frühjahr 2025 um 18 Uhr in SAT.1 und jederzeit auf Joyn. Die Serie wird produziert von Saxonia Media.

Luisa Hollmann
Communications & PR