"Mein großer dicker peinlicher Verlobter"
Inhalte für den 9. und 16. September 2004 um 20.15 Uhr
Erste Folge am Donnerstag 9. September 2004, 20.15 Uhr
Berlin (ots)
Blaue Stunde in der Lüneburger Heide: Mareike, eine junge Studentin aus Kiel, sitzt nervös in einer schicken, schwarzen Stretch-Limo. Sie weiß an diesem ersten Abend noch nicht, was sie tatsächlich in der Traum-Villa erwartet... Moderatorin Jessica Witte-Winter erklärt das Konzept der Show: Mareike erhält die Chance ihres Lebens: Sie kann 500.000 Euro gewinnen, wenn sie ihren Eltern weismacht, dass sie einen Mann heiraten will, den sie erst seit kurzem kennt. Dieser Mann - Gunnar - hat allerdings ein paar Haken: Er ist peinlich, dick, hat keine Manieren und macht Mareike das Leben schwer. Sie glaubt, Gunnar sei ein Show-Kandidat - genau wie sie. Was sie nicht weiß: Ihr Verlobter ist Schauspieler und handelt nach Drehbuch - jeder Rülpser ist geplant, jedes Missgeschick absichtlich. Jessica Witte-Winter zeigt ihnen die Villa, und Gunnar hat Gelegenheit, Mareike eine erste Kostprobe seines Verhaltens zu geben: Er macht sich über den Inhalt des Kühlschranks her, zerstört eine edle Vase und pöbelt lautstark aus dem Fenster die Nachbarn an. Mareike ist wenig begeistert und liest ihm noch am Abend die Leviten. Aber ob die Standpauke tatsächlich Wirkung zeigt? Am nächsten Morgen lädt Jessica Witte-Winter die "frisch Verlobten" zu einer Massage am Pool ein. Mareike versucht, sich zu entspannen, was schwer fällt, wenn einem jemand ohne Pause von alten Saufgeschichten erzählt... Und dann genießt Gunnar die Massage auch noch so sehr, dass er dem stöhnend Ausdruck verleiht... Mareike ist genervt und schockiert. Nach dem Abendessen stellt Jessica den beiden die Aufgabe, sich eine Legende zu überlegen, wie und wo sie sich kennen gelernt haben. Gunnar sprüht nur so vor Ideen - doch Mareike erstickt jeden Ansatz mit einem "Das glauben die nie" im Keim. Ob sich das ungleiche Pärchen doch noch auf eine glaubwürdige, gemeinsame "Love-Story" einigen kann? Und wie geht Mareike mit den - scheinbaren - Alkoholeskapaden ihres "Verlobten" um? Seine gegrölten "Amore"-Gesänge scheinen jedenfalls nicht wirklich ihr Herz zu berühren. Und Gunnar freut sich wieder einmal über seinen gelungenen Streich...
Zweite Folge am Donnerstag 16. September 2004, 20.15 Uhr
Der Tag beginnt mit einer Entschuldigung Gunnars für sein gestriges Verhalten. Aber auch ein zerknirschter Gunnar benimmt sich nicht besser: Ihm fällt beim Sprechen fast das Brötchen aus dem Mund. Das kann Mareike nicht länger ertragen und macht ihm Vorwürfe - sie redet sich so in Rage, dass ihr die Tränen kommen. Wie dankbar ist sie da für eine kurze Unterbrechung durch Jessica Witte-Winter, die ankündigt, dass Mareike und Gunnar heute zum ersten Mal beweisen müssen, dass sie ein wunderbares Pärchen sind - sie haben einen Termin mit einer echten Paartherapeutin. Mareike weist Gunnar sofort an: Das Thema Sex ist tabu! Ach, ja...?! Nach dem heiklen Gespräch kann sich Mareike etwas Gutes tun: Sie darf Gunnar heute umstylen lassen! Beim Haarschnitt kann er noch lachen - als ihm dann allerdings die Brust mit Wachs enthaart wird, schreit er das ganze Haus zusammen. In der Villa wartet Jessica mit einer neuen Hiobsbotschaft: Das Pärchen muss seine Eltern anrufen und ihnen die "freudige Botschaft" ihrer "großen Liebe" mitteilen. Während Gunnar seiner (Schauspiel)-Familie begeistert von seiner süßen neuen Freundin erzählt, bereitet sich Mareike nervös auf das wichtige Telefonat mit ihrer Mutter vor... Kann sie ihre Eltern tatsächlich von ihrer plötzlichen, großen Liebe überzeugen?
Die Inhalte der kommenden Folgen finden Sie in den nächsten Tagen in unserer Sat.1-Presselounge unter www.sat1.presse.de.
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon: +49.30.2090-2383
Fax: +49.30.2090-2382
e-mail: birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN:
Telefon: +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell