Sat.1 Prime-Time-Sieger am Mittwoch: "CLEVER" und der 50. "Bulle von Tölz" punkten bei den Zuschauern
Berlin (ots)
Mit einer neuen Ausgabe der Wissens-Show "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft" und der 50. Folge des Krimi-Reihe "Der Bulle von Tölz" konnte Sat.1 am Mittwochabend die Zuschauer überzeugen und die klare Marktführerschaft in der Prime Time erobern.
"CLEVER" erzielte die bisher beste Quote seit Sendestart: 3,72 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 12,0 Prozent) fühlten sich von Barbara Eligmann und Wigald Boning und den Gästen Ingo Naujoks und Sandy Mölling bestens unterhalten. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 1,83 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 14,3 Prozent.
Grund zum Feiern gab es danach auch für den "Bullen von Tölz": Ottfried Fischers 50. Fall in der Rolle des Kommissars Benno Berghammer begeisterte 5,69 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 23,1 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Jubiläumsfolge mit dem Titel "Der Tölzi" mit 2,40 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 21,7 Prozent.
In der Prime Time (20.15-23 Uhr) lag Sat.1 am Mittwoch damit klar auf Platz 1 - bei den 14- bis 49-Jährigen mit 17,2 Prozent Marktanteil (RTL: 14,0 %), und beim Gesamtpublikum mit 17,1 Prozent Marktanteil (ARD III: 14,1 %).
Starke Quoten auch für "Anke Late Night": Mit 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Show ihren höchsten Marktanteil seit dem 18. Mai. Insgesamt sahen 1,29 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 12,8 Prozent) Anke Engelkes Late Night Show.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell