Fette Quote für "Mein großer dicker peinlicher Verlobter"
Sat.1-Show ist der Sieger des Abends
24 Prozent der jungen Zuschauer sehen das Finale
Berlin (ots)
Das Finale der Sat.1-Show "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" sahen gestern Abend 4,68 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. In der werberelevanten Zuschauergruppe der 14-49jährigen waren dies 3,11 Millionen. Dies entspricht einem Marktanteil von 24,0 Prozent.
Damit war "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" die klare Nr. 1 beim werberelevanten Publikum am gestrigen Abend (zur gleichen Sendezeit erreichte "Alarm für Cobra 11" 19,3 Prozent Marktanteil, 14/49).
In diesem Herbst gab es somit bei den großen TV-Sendern bisher zwei Programmeinstarts, die deutlich über dem Senderschnitt liegen. Bei beiden handelt es sich um Sat.1-Programme. Die "Schillerstraße" erzielte am vergangenen Freitag 21,7 Prozent Marktanteil (14/49, bisheriger Schnitt: 17,8 Prozent, 14/49) und schlägt bereits seit der dritten Folge "7 Tage 7 Köpfe".
"Mein großer dicker peinlicher Verlobter" erreichte im Durchschnitt bisher 15,1 Prozent Marktanteil mit von Woche zu Woche wachsenden Quoten. Am kommenden Donnerstag zeigt Sat.1 noch einmal die besten Szenen der Show und: Mareike trifft Tetje Mierendorf (Gunnar).
Bereits am Dienstag dieser Woche hatte Sat.1 mit dem TV-Movie "Das Zimmermädchen und der Millionär" einen Volltreffer gelandet: 6,52 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 20,7 Prozent, 24,4 Prozent, 14/49) sahen die Romantic Comedy mit Lisa Martinek und Mi_el Maticevic - die höchste Zuschauerreichweite, die je ein "GROSSER SAT.1-FILM" am Dienstag Abend erzielte.
Damit erreicht Sat.1 im aufgelaufenen Monat Oktober (1.-14.10.04) in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen 12,2 Prozent Marktanteil.
Kontakt:
Kristina Faßler
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2350 / Fax +49.30.2090-2355
e-mail kristina.fassler@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell