"Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles" am 2. Januar 2005 um 19.15 Uhr in Sat.1
Berlin (ots)
Vergessen Sie defekte Uhren und verbogenes Besteck!
"Der Gedankenleser", der die Sat.1-Zuschauer am Sonntag, 2. Januar 2005 in seinen Bann zieht, ist fernab von mystischen Begegnungen oder Medien, die Kontakt zu anderen Welten aufnehmen.
Sat.1 präsentiert mit der Sendung "Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles" keine bunte Zauber-Show, sondern eine Form der Unterhaltung mit dokumentarischem Charakter, die neue Dimensionen eröffnet.
Es ist mehr als Magie und hat nichts mit der Kristallkugel zu tun, in die mancher Hellseher sich vertieft. Und ob man es wahrhaben will oder nicht - die Faszination, Dinge zu "spüren", zu "sehen" und zu "wissen", die für Normalsterbliche nicht zu erklären sind, bleibt.
Denn bis heute ist es wissenschaftlich nicht geklärt, wie "Gedankenlesen" (wissenschaftlich "Telepathie") wirklich funktioniert. Es wurde in unzähligen Experimenten von Forschern bewiesen und widerlegt.
Tatsache ist, dass es Menschen gibt, die Dinge wahrnehmen, die anderen verborgen bleiben, und mit besonderen Begabungen und Fähigkeiten das "Gedankenlesen" möglich machen.
Der Münchener Mentalist Thorsten Havener (32) besticht durch seine charismatische Ausstrahlung, seine Erfolge und verblüffenden Ergebnisse. Sein Talent und seine Fähigkeiten sind schier unglaublich.
Er kann Menschen leiten und manipulieren. Er kann Schmerz und Bewegung sowohl auslösen als auch verhindern, und er beherrscht die Kunst der unbemerkten Suggestion.
Mit seinen Experimenten und Versuchen lässt Thorsten Havener den Zuschauer neue Facetten der Unterhaltung entdecken, eröffnet eine neue Welt und sieht sich dabei selbst als puren Unterhalter.
"Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles" wird von der Constantin Entertainment produziert.
Wenn Sie ein Telefon-Interview mit dem "Gedankenleser" Thorsten Havener führen möchten, rufen Sie einfach an: Birgit Borchert (030/2090-2383) oder mailen Sie an birgit.borchert@sat1.de.
BIOGRAFIE THORSTEN HAVENER - DER GEDANKENLESER
Thorsten Havener wurde 1972 in Saarbrücken geboren.
Als er 13 Jahre alt war, starb sein sechs Jahre älterer Bruder bei einem Unfall. Beim Aufräumen im Zimmer seines Bruders fand Thorsten einen alten Koffer mit verschiedenen Zauberrequisiten - in diesem Moment beginnt eine außergewöhnliche Leidenschaft. Noch im gleichen Jahr hat Thorsten Havener seinen ersten Auftritt als Zauberer.
Leidenschaftlich und begeistert stürzt er sich in die Welt der Magie, seine ersten Gagen werden sofort in Kurse, Zauberbücher und neue Tricks investiert. Mit 16 Jahren wird er Mitglied im magischen Zirkel Deutschland und hat Auftritte im gesamten süddeutschen Raum.
Nach dem Abitur in Lebach im Saarland und dem Zivildienst in einem CARITAS-Kinderhort beginnt Thorsten Havener das Studium zum Dolmetscher an den Universitäten von Saarbrücken und Monterey in Kalifornien.
1995 wird Thorsten Havener bei den französischen Meisterschaften der Zauberei in der Kategorie "Magie Generale" Bester seiner Klasse. Inzwischen tritt er deutschlandweit auf.
1998, noch während seines Studiums, macht Thorsten Havener den konsequenten Schritt zum Profi. Er gründet die Firma Freshmagic.
Trotzdem gibt er sein Studium, das ihm immer tiefere Einblicke in die verschiedensten Techniken der Kommunikation gibt, nicht auf und schließt es 2001 als Diplom-Übersetzer für Englisch und Französisch ab.
Im gleichen Jahr heiratet er und wird Lehrer an der Zauberakademie Deutschland.
Das Jahr 2001 wird zur Wende für Thorsten Havener. In einem langsamen und konsequenten Prozess wendet er sich von der klassischen Zauberei ab und beschäftigt sich immer stärker mit der Kraft der Gedanken und seinen persönlichen Möglichkeiten auf diesem Gebiet.
Denn in seinem Studium hat Havener besondere Erfahrungen gemacht - Übersetzen ist für ihn Beobachten mit allen Sinnen: Gestik, Mimik und Betonung ergänzen den Sinn des gesprochenen Wortes zu einem Ganzen. Haveners Wahrnehmung wird im Studium und durch intensives persönliches Training geschult. Er bildet sich weiter in NLP (neurolinguale Programmierung), Hypnose und Psychologie, er besucht Seminare und schließlich wird aus der Beobachtung die Wahrnehmung. Auch ohne das gesprochene Wort wird der Gedanke sichtbar!
Aus der Mischung von Wahrnehmung, Suggestion, Hypnose und Erfahrung entsteht eine neue Kunstform: Das Gedankenlesen.
Der Gedankenleser Thorsten Havener kann Gedanken an feinsten Signalen des Körpers erkennen, er kann Menschen leiten - manipulieren und Ihnen seine Gedanken aufzwingen, ohne dass sie es merken. Mit hypnotischen Mitteln kann er Schmerz und Bewegungen auslösen und verhindern. Er kann seinen Körper verlassen und Dinge durch seinen Willen bewegen. Er beherrscht die Kunst der unbemerkten Suggestion und kann Lüge von Wahrheit unterscheiden und jede Wette gewinnen. Er sieht durch die Augen anderer Personen und verfügt über außergewöhnliche Gedächtniskapazitäten.
Mit seinen Experimenten und Versuchen macht Thorsten Havener den Zuschauern ein Angebot, die Welt anders zu sehen, neue Facetten zu entdecken. Dabei begeistert er viele Menschen, aber er verunsichert auch, denn oft stellt er das Gelernte auf den Kopf.
Thorsten Havener lebt zurückgezogen mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in einem Haus südlich von München.
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49.30.2090-2383 / Fax +49.30.2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell