Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Sat.1 holt erneut Quoten-Gold mit den "Nibelungen"
Bis zu 8,11 Millionen sahen Teil 2 des Fantasy-Epos
Sat.1 im November als einziger großer Privatsender ohne Verluste versus Vormonat

Berlin (ots)

Auch der zweite Teil des großen Sat.1-TV-Events
"Die Nibelungen" mit Benno Fürmann und Kristanna Loken in den
Hauptrollen war am Mittwoch der klare Tagessieger. Bis zu 8,11
Millionen Zuschauer sahen das dramatische Finale der Saga um
Siegfried, Brunhild und Kriemhild, im Durchschnitt waren es 7,21
Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 21,8 Prozent). Bei den
14- bis 49-Jährigen erreichte "Die Nibelungen - Liebe und Verrat"
einen Marktanteil von 29,0 Prozent (Reichweite hier: 4,06 Millionen).
Im Durchschnitt sahen 7,60 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre,
Marktanteil: 22,4 Prozent) die beiden Teile der
"Nibelungen"-Verfilmung. Der Marktanteil des Zweiteilers bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern lag im Mittel bei 29,7 Prozent
(Reichweite: 4,29 Mio). "Die Nibelungen" sind damit die
erfolgreichste internationale Koproduktion in der Geschichte von
Sat.1.
Auch in der Monats-Top-Ten des Senders beim werberelevanten
Publikum liegen die beiden "Nibelungen"-Teile auf den ersten beiden
Plätzen. Zu den weiteren Sat.1-Quoten-Highlights im November gehören
die Movie-Eigenproduktion "Liebe ohne Rückfahrschein" (23,6 Prozent
MA bei 14-49), die Free-TV-Spielfilmpremiere "The Others" (18,6
Prozent), die Live-Übertragung des UEFA Champions League-Spiels Real
Madrid gegen Bayer Leverkusen (17,5 Prozent), die Impro-Comedys
"Genial daneben - Die Comedy Arena" (bis zu 23,6 Prozent) und
"Schillerstraße" (bis zu 22,5 Prozent) sowie die Krimi-Reihe "Der
Bulle von Tölz" (19,4 Prozent).
Über den gesamten Monat November erreichte Sat.1 wie bereits im
Oktober einen Marktanteil von 12,2 Prozent bei den 14- bis
49-Jährigen und war damit der einzige große Privatsender, der keine
Marktanteilsverluste hinnehmen musste. Das
"Sat.1-Frühstücksfernsehen" erreichte im November mit 20,6 Prozent
den höchsten Monats-Marktanteil seit März 2002 und konnte seine
Marktführerschaft im Früh-Slot (5.30-9.00 Uhr) weiter ausbauen. Zum
stabil hohen Marktanteil trug auch bei, dass sich Sat.1 im Vorabend
(17.00-20.15 Uhr, Mo-Fr) Platz 2 erobern konnte (Sat.1: 12,0 Prozent;
RTL: 18,2 Prozent; ProSieben: 11,2 Prozent).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig
   gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 01.12.2004 – 10:01

    Der neue Donnerstag in Sat.1

    Berlin (ots) - 20.15 Uhr: Die "Schillerstraße" zieht um - ab Januar 2005 immer donnerstags und einstündig! Damit trägt Sat.1 dem großen Erfolg der Impro-Comedy-Show (eine Produktion der Hurricane GmbH) Rechnung. Auf diesem neuen, schicken Sendeplatz sollen es sich Cordula Stratmann und ihre Gäste in der Comedy-WG so richtig wohnlich einrichten, um alle Fans künftig schon ab 20.15 Uhr glücklich zu machen - und dies doppelt so lang wie bisher! Gleich eine ...