Schillerstraße stabil auf hohem Niveau
AKTE deutlich zugelegt
Zwei bei Kallwass mit Rekord-Quote
Berlin (ots)
Die erfolgreiche neue Donnerstagsprogrammierung konnte in der zweiten Woche noch weiter zulegen. Auf gleichem Niveau mit 18,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die "Schillerstraße" in der zweiten Ausstrahlung an den erfolgreichen Start in der letzten Woche anknüpfen.
Mit 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe steigerte sich die "AKTE 05" im Vergleich zur Vorwoche um 1,8 Prozentpunkte. Die Sendung mit Ulrich Meyer, die letzte Woche erst ihr 10-jähriges Jubiläum hatte, liegt damit deutlich über dem Jahresschnitt 2004 (12,7 Prozent).
Alle Rekorde brach "Zwei bei Kallwass" mit 3,43 Mio. Zuschauern in ihrer Sendung ab 14.00 Uhr im Gesamtpublikum (MA: 27,4 %). Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 29,3 Prozent. Dies war der höchste Marktanteil und die höchste Reichweite in beiden genannten Zielgruppen seit Start der Sendung am 5. November 2001.
Der gestrige Tagesmarktanteil lag bei 14,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Jutta Kehrer
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2357 / Fax +49.30.2090-2355
e-mail jutta.kehrer@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell