Liebe auf den ersten Blick: Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" startet mit 16,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Bis zu vier Millionen Zuschauer
Berlin (ots)
Bis zu vier Millionen Zuschauer sahen am Montagabend die Auftaktfolge der Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle, durchschnittlich waren es 3,53 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 12,1 Prozent).
In der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) erreichte die Startepisode einen Marktanteil von 16,6 Prozent (Reichweite hier: 1,75 Millionen) und lag damit deutlich vor allen anderen Programmen im Timeslot 19.15-19.45 Uhr ("Großstadtrevier"/ARD: 14,5 Prozent; "Explosiv"/RTL: 13,8 Prozent; "Big Brother"/RTL II: 12,8 Prozent).
Ganz besonders beim weiblichen Publikum konnte "Verliebt in Berlin" mit Folge 1 punkten: Jede fünfte Frau zwischen 14 und 49 Jahren war dabei, als Lisa Plenske aus Göberitz ihren ersten Job in Berlin antrat. Das entspricht einem Marktanteil von 21,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Frauen. Den absoluten Marktanteilsspitzenwert erreichte "Verliebt in Berlin" bei den 14- bis 19-jährigen Frauen mit 32,6 Prozent.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2354
Fax: +49.30.2090-2399
e-mail: andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell