Lisa zeigt's allen: Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" seit Sendestart klarer Marktführer in der Zielgruppe
Berlin (ots)
Die Bilanz nach einer Woche "Verliebt in Berlin" kann sich sehen lassen: Auf Anhieb konnte die Serie mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle ein großes Stammpublikum gewinnen. Durchschnittlich 3,58 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 12,6 Prozent) sahen die ersten fünf Folgen.
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist die Sat.1-Telenovala klarer Marktführer im Timeslot 19.15-19.45 Uhr. Im weiblichen Teil der werberelevanten Zielgruppe (Frauen 14-49 Jahre) liegt der Marktanteil bei 22,6 Prozent. Innerhalb der weiblichen Zuschauerschaft erreicht die Serie ihren höchsten Einschaltimpuls bei den 14- bis 19-jährigen Frauen mit durchschnittlich 29,4 Prozent Marktanteil, gefolgt von den 30- bis 39-jährigen Zuschauerinnen mit 25,2 Prozent.
Die bislang höchste Einzel-Quote konnte "Verliebt in Berlin" am vergangenen Donnerstag erreichen: Folge 4 erreichte einen Marktanteil von 19,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei der Samstags-Wiederholung aller fünf Wochenfolgen (jeweils 9.30-12 Uhr) erreichte Folge 5 mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 23,1 Prozent den höchsten Wert.
Beliebt sind Lisa Plenske & Co. auch im Internet: Mit täglich bis zu einer halben Million Seitenabrufen ist "Verliebt in Berlin" zurzeit das Top-TV-Format auf Sat1.de - Tendenz steigend.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell