"BLITZ am Sonntag": Die Karriere der schönen Anett Wockenfuss im Land der Kängurus
Sendung: Sonntag, 27. März 2005, 18.45 Uhr
Berlin (ots)
Diese Woche führt "BLITZ am Sonntag" die Sat.1-Zuschauer auf eine kleine Reise um die Welt. Erste Station: das Luxusferien-Domizil Dubai, die glitzernde Metropole in der Wüste. Dann geht es weiter nach Australien. Hier treffen wir Anett Wockenfuss. Die schöne Blonde ist der Liebe wegen ans andere Ende der Welt gezogen. Sie macht als Model und Schauspielerin Karriere im Land der Kängurus.
Dubai zieht wie ein Magnet Visionäre, Abenteurer, Sonnenanbeter und Geschäftsleute an. Auch immer mehr Deutsche verlassen ihre Heimat, um ihr Glück in der Wüste zu finden. Nur sechs Flugstunden von Deutschland entfernt liegt das seit einigen Jahren stetig aufstrebende Touristenziel. Wem purer Strandurlaub zu langweilig ist, der kann hier aus allen erdenklichen Sport- und Freizeit-Aktivitäten sein individuelles Ferienprogramm wählen: Jeepsafaris in die Wüste, Ausflüge ins Gebirge, Stadtrundfahrten oder Golfen. Zu den besonders exklusiven Angeboten gehört der Metropolitan Beachpolo Club. Wie beim Snowpolo in St. Moritz wird in Dubai Arena-Polo gespielt - ein teurer Spaß. "BLITZ am Sonntag" zeigt die Vorbereitungen für das große Turnier im Sand. Außerdem haben wir einen Blick auf die prunkvollsten Immobilien Dubais geworfen.
Noch während ihres Jurastudiums beginnt Anett Wockenfuss ihre Modelkarriere in Berlin. Es folgen Aufträge in Madrid, Mailand, Miami und New York. Im Big Apple lernt sie ihren Freund, den Piloten Roy, kennen und lieben; kurze Zeit später zieht sie zu ihm nach Melbourne. In Berlin konnte Anett nur mittelmäßige Erfolge verbuchen. Seit sie jedoch mit ihrer Agentur WILHELMINA in den USA und CHADWICK in Sydney und Melbourne arbeitet, startet sie international durch. Es folgten Aufträge mit Elle McPherson und Kylie Minogue, sie war auf den Covers von ELLE, MARIE CLAIRE und auf den Catwalks für GUCCI, ELLE, MARIE CLAIRE, DONNA KARAN und VOGUE. Nun ist auch das australische Fernsehen auf die schöne Blonde aufmerksam geworden. Bei Channel 7 ist sie Co-Moderatorin und im Frühstücksfernsehen (GOOD MORNING AUSTRALIA) weckt sie regelmäßig die Zuschauer.
Außerdem:
Verona Pooth und Nina Ruge: Ihr Streit beschäftigt die Presse. Bei der Verleihung des Felix-Burda-Awards 2005 soll die ZDF-Moderatorin einen verletzenden Kommentar zur Preisträgerin Verona Pooth abgegeben haben. "BLITZ am Sonntag" ist der Sache nachgegangen und hat Verona in Düsseldorf besucht.
Kontakt:
Helga Hörnle
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2385 / Fax +49.30.2090-2337
e-mail helga.hoernle@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell