Acht neue "CLEVER"-Folgen!
Mit Moderatorin Barbara Eligmann und Wigald Boning als Schneckendompteur, Trittbrettfahrer und "fliegender Robert" ab Mittwoch, 30. März 2005, 20.15 in Sat.1
Berlin (ots)
Weder aus Freude über die Super-Quoten (bis zu 4,26 Millionen Zuschauer ab 3 J.) und erst recht nicht aus Ärger will Wigald Boning in den acht neuen "CLEVER"-Folgen in die Luft gehen! Sondern: Es ist wieder einmal ein unglaubliches Experiment, das der "wissenschaftliche Mitarbeiter" im Auftrag von Moderatorin Barbara Eligmann auszuführen hat - und das mit vollem Körpereinsatz!
Vor einer riesigen Windturbine stellt Wigald Boning die Geschichte des "fliegenden Robert" nach und bietet mit einem Spezialschirm einem erbarmungslosen Sturm mutig die Stirn.
Als Schnecken-Dompteur stellt er sich einem Rudel wild gewordener Raubschnecken und gibt (rechtzeitig zum Frühlingsbeginn) gute Tipps, wie man die Feinde aller Kleingärtner mit sanften Methoden von den Salatbeeten fernhalten kann.
Gleich in der ersten "CLEVER"-Folge am 30. März 2005, 20.15 Uhr klärt Wigald Boning eine Frage, die sich jeder schon einmal gestellt hat: Wo landet man, wenn man auf einem bewegten Gefährt in die Höhe springt: hinter oder auf der Absprungstelle? Ein spektakulärer Stunt auf einem dahinrasenden Bus bringt Licht ins Dunkel!
Während sich Wigald Boning mit allen Kräften in den Dienst der Wissenschaft stellt, hält Moderatorin Barbara Eligmann im "CLEVER"-Studio die Fäden in der Hand. Ihre prominenten Gäste der dritten "CLEVER"-Staffel sind: Heiner Lauterbach, Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Bettina Cramer, Jan Josef Liefers, Suzanne von Borsody, Peter Lohmeyer, Andrea Sawatzki, Rainhard Fendrich, Thomas D., Thomas Hermanns, Sarah Kuttner, Andrea Kiewel, Dirk Bach, Michael Naseband und Michaela Schaffrath.
Ein Messerwerfer demonstriert sein Können - danach sind unsere Promis dran. Allerdings zielen sie nicht mit Messern, sondern mit Wasserpistolen. Die Schwierigkeit ist, dass sie sich dabei in einem sich drehenden Karussell befinden. Schnell wird für Heiner Lauterbach aus dem Kinderspiel eine echte Herausforderung!
Was haben Zauber-Comedian Ingo Oschmann und der italienische Psychologe Mario Ponzo gemeinsam? Ganz einfach: Sie zeigen, dass wir so mancher Illusion erliegen, weil uns das Gehirn dazu zwingt, die Welt in 3D zu sehen, ob wir nun wollen oder nicht! Mal sehen, ob Jan Josef Liefers und Suzanne von Borsody den Illusionen trotzen!
Kontakt:
Bärbel Butke
Sat.1 Kommunikation / PR Show
Telefon +49.2236.394545 / Fax +49.2236.394546
e-mail baerbel.butke@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell