Gute Zeiten für Sat.1: Verliebt in Berlin schlägt erstmals GZSZ
TV-Movie Mutter aus heiterem Himmel holt 15,4 Prozent Marktanteil
München (ots)
Mit einem Marktanteil von 24,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin am Dienstag nicht nur ihren bisherigen Spitzenwert, sondern überflügelte erstmals die RTL-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten beim Zielgruppen-Marktanteil (GZSZ erreichte 24,6 Prozent). Insgesamt verfolgten 4,16 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 16,8 Prozent) die 40. Folge der Sat.1-Erfolgsserie mit Alexandra Neldel.
Immer erfolgreicher ist auch die Ermittlerserie K 11 Kommissare im Einsatz, die im Timeslot 19.45-20.15 Uhr direkt gegen GZSZ antritt: Am Dienstag erreichte K 11 wie schon am Montag einen Marktanteil von 15,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, dies ist der bisherige Spitzenwert auf diesem Sendeplatz. (insgesamt: 3,79 Mio RW, 13,6 % MA bei Z ab 3 Jahre).
Starke Quote auch für den GROSSEN SAT.1-FILM um 20.15 Uhr: Die Komödie Mutter aus heiterem Himmel mit Ann-Kathrin Kramer und Jochen Nickel in den Hauptrollen erzielte in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 15,4 Prozent, insgesamt sahen 3,71 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 11,8 Prozent) die Eigenproduktion.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat .1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet : presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell