Da guckst Du!
Kaya Yanar feiert am Freitag, 13. Mai 2005, 21.15 Uhr in Sat.1 die 100. Ausgabe von "WAS GUCKST DU?!"
Berlin (ots)
Coole Sprüche, chamäleonartige Verwandlungen und charmante Moderationen: Kaya Yanar gilt auch nach 100 Ausgaben seiner Erfolgsshow "WAS GUCKST DU?!" als einer der innovativsten Stars der Comedy-Szene. Ausgezeichnet mit dem deutschen und österreichischen Fernsehpreis, sogar nominiert für den amerikanischen "Emmy", bleibt der 31-jährige, gebürtige Frankfurter seit seinem TV-Start am 26. Januar 2001 in Sat.1 seinem Erfolgsrezept treu: "Ich liebe die Vielfalt des Lebens, die verschiedenen Menschen, Sprachen, Gewohnheiten. Meine Comedy zeigt nicht die Unterschiede der Menschen auf, sei es kultureller, intellektueller oder religiöser Natur, um sie voneinander zu trennen, sondern möchte den Leuten bewusst machen, wie ähnlich wir doch alle sind." Das gilt natürlich auch für seine Jubiläumsshow, die am 13. Mai 2005 live on tape im Kölner Studio 449 aufgezeichnet wird.
Im Laufe der letzten vier Jahre hat die treue "WAS GUCKST DU?!"-Fangemeinde natürlich längst ihre Lieblinge unter den unzähligen Figuren ausgemacht, die Kaya Yanar gemeinsam mit seinen Autoren der Produktionsfirma Bonito entwickelte. Denn: Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner italienischer Möchtegern-Macho Francesco (leider ohne jeden Erfolg bei den Frauen), ein liebenswürdiger Inder Ranjid (der für seine "heilige" Kuh Benyta einfach alles tut), ein rigider türkischer Türsteher Hakan (der am liebsten nur die Fäuste sprechen lassen würde) oder gar der Psycho-Pate (ein seniler Mafiagangster, der jeden Überblick über seine Seilschaften verloren hat)? Die kultigen Sprüche seiner Charaktere fließen bis heute in den deutschen Jugend-Jargon ein ("Was geht oder geht nix?", "Du kommst hier net rein!", "Guckst Du?", "Suchst Du?", "Guckst Du weiter!" oder schlicht: "Was guckst Du, Alter?!"). Zusätzlich hat Kaya Yanar in hunderten anderer Sketche seine Figurenvielfalt u. a. als peruanischer Musiker in der Fußgängerzone, als arabischer Reporter von Dubai TV, polnischer Gastarbeiter, türkischer Teppichverkäufer oder Schweizer Berghüttenwirt unter Beweis gestellt.
Bis heute tourt Kaya Yanar übrigens mit seinen eigenen Comedy-Programmen durch die größten Veranstaltungshallen Deutschlands. Immer mit dabei: Die vielen alten Bekannten des turkoarabischen Spitzen-Komikers (Ranjid, Hakan und Francesco), die bis heute an seiner Seite stehen und ihm auch sicherlich zu seiner 100. TV-Show gratulieren werden!
Kontakt:
Bärbel Butke
Sat.1 Kommunikation / PR Show
Telefon +49.2236.394545 / Fax +49.2236.394546
e-mail baerbel.butke@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: presse.sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell