Schon wieder: "ViB" schlägt "GZSZ" Lisa Plenske mit rund 360.000 Fans Vorsprung
Berlin (ots)
Der nächste Erfolg für "Verliebt in Berlin": Am Dienstag hatte die Sat.1-Telenovela mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle der Lisa Plenske erstmals eine deutlich höhere Gesamtreichweite als die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". "Verliebt in Berlin" sahen um 19.15 Uhr 4,13 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 16,5 Prozent), bei "GZSZ" (19.40 Uhr) waren lediglich 3,77 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 13,7 Prozent) dabei. Beim Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag "Verliebt in Berlin" wie bereits am Montag deutlich vor "GZSZ". (Dienstag: "ViB" 24,1 Prozent / "GZSZ" 21,8 Prozent; Montag: "ViB" 20,8 Prozent / "GZSZ" 20,1 Prozent).
Die immer stärker werdende Ermittlerserie "K 11 - Kommissare im Einsatz" holte im Anschluss an "ViB" zeitgleich zu "GZSZ" einen Marktanteil von 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und hatte beim Gesamtpublikum mit 3,97 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (Marktanteil hier: 14,3 Prozent) ebenfalls deutlich mehr Zuschauer als die RTL-Serie.
Einen kräftigen Zugewinn konnte auch das Finale des Sat.1-Zweiteilers "Miss Texas" mit Natalia Wörner und Robert Seeliger verbuchen: Teil 2 holte einen Marktanteil von 14,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (Gesamt: 3,60 Mio Zuschauer ab 3 Jahre, 11,5 % MA). Teil 1 hatte einen Zielgruppen-Marktanteil von 11,2 Prozent erzielt.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: presse.sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell