Das Sat.1 mobile.de Automagazin
Sonntag, 3. Juli 2005, 18.00 Uhr
Moderation: Kurt Lotz
Berlin (ots)
Mit dem Auto in den Urlaub - So kommt man günstig ans Ziel
Ans Mittelmeer oder doch lieber nur an den Bodensee? Wer dieses Jahr mit dem Auto in den Urlaub fahren will, überlegt sich das sicher zwei mal. Schuld daran sind die extrem hohen Spritpreise - nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen Urlaubsländern.
Doch mit geschickter Routenwahl kann man richtig günstig in den Urlaub kommen. Wie man dabei auch noch bares Geld sparen kann, zeigt das Sat.1 mobile.de Automagazin.
Wie gut sind Mietwagen am Ferienort?
Am Urlaubsort ankommen, ein Auto mieten und die Gegend erkunden - kein Problem. Autovermieter gibt es in fast jedem Feriendomizil. Manche sind seriös und manche eben nicht. Oft sind die Wagen, die man vor Ort anmieten kann, eine einzige Zumutung: zerbeulter Lack, defekte Bremsen, verdreckter Innenraum. Das ist nicht nur eklig, sondern manchmal auch richtig gefährlich!
Deutschlands Macho-Autofahrer im Härtetest
90% aller Autofahrer fahren überdurchschnittlich gut - sagen sie von sich selbst. Ganz besonders überzeugt von sich sind die Männer. Sie halten sich oft für geborene Rennfahrer, können immer viel besser einparken als jeder andere und schimpfen und fluchen besonders gerne über andere Verkehrsteilnehmer. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus? Heute werden Deutschlands größte Automachos auf die Probe gestellt.
Breiter, schneller, tiefer - Extrem-Tuning für extrem viel Geld
Tuning ohne Grenzen. Alles ist möglich, und für Extrem-Tuner gibt es nur ein Ziel: auffallen und ein Auto besitzen, das es so auf der Welt nicht noch einmal gibt. Die Kosten scheinen dabei keine Rolle zu spielen: Schnell kommen beim Innen-, Außen- und Motortuning Summen über 100.000 Euro zusammen. Sind die Luxusautos das viele Geld wert, und wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus?
Elektrogeräte im Auto
Deutschland schwitzt! Gerade das Auto wird bei diesen hohen Temperaturen ohne Klimaanlage regelrecht zum Backofen. Doch nicht nur wir leiden unter der Affenhitze, sondern auch Handys oder Navis. Wer die empfindlichen Geräte bei großer Sommerhitze im Auto liegen lässt, riskiert Schäden, die kaum repariert werden können: Der Kleber löst sich, LCD-Displays werden beschädigt oder die Technik gibt gleich ganz den Geist auf.
Für Rückfragen: Simone Richter, Tel: 06131/600 2534
Kontakt:
Sonja Piehl
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2351
Fax: +49.30.2090-2355
e-mail: sonja.piehl@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN:
Telefon: +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell