Sat.1 "Talk der Woche" am Sonntag, 14. August 2005 Zitate aus der Sendung Christian Wulff über seine Auseinandersetzung mit Edmund Stoiber
Berlin (ots)
Berlin,14.08.2005 Am heutigen Sonntag zeigte Sat.1 zum zweiten Mal den Talk der Woche mit Bettina Rust. Gäste waren der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff, die Schauspielerin und TV- Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi und der Journalist und Autor Henryk M. Broder.
Christian Wulff über seine Auseinandersetzung mit Edmund Stoiber: Ich glaube, ich habe Edmund Stoiber ein bisschen verärgert . Wenn man Edmund Stoiber kennt, dann weiß man ja, dass der total motiviert, engagiert, kämpferisch, emotional ist. Also ich habe einen Ruhepuls von 60... Ich finde ihn irgendwie knuffig. Das ist auch relativ liebevoll gemeint, denn ich kann das nicht so: Er geht abends um halb eins aufs Hotelzimmer, die Beamten bringen ihm vier Pilotenkoffer hoch und wenn man morgens zum Frühstück kommt, sagen die Leute, Edmund Stoiber ist schon abgereist und man kann sicher sein, die Koffer sind alle bearbeitet worden. ... Er ist ein Mann, der wirklich immer zu jedem Thema präsent ist...
Henryk M. Broder über die CDU/CSU: Ich glaube nicht, dass Stoiber das alles zufällig macht. ... Die CDU vergibt eher den Sieg, als dass sie eine Frau aus dem Osten die Kanzlerschaft gewinnen läßt.
Henryk M. Broder über den derzeitigen Wahlkampf: Der Wahlkampf war noch nie so unsubstantiell, aber er war auch noch nie so unterhaltsam wie jetzt.
Henryk M. Broder über Schröder: Die gute Laune von Gerhhard Schröder kann man damit erklären, dass er weiß: ich habe fertig! Er ist durch mit dem Job.
Jetzt packt der Kanzler wieder die Iran-Karte aus. Jetzt lehnt er einen Krieg ab, der noch nicht erklärt wurde. In Ermangelung einer großen Flut versucht er es wieder mit der Friedensnummer.
Rückfragen bitte an:
SAT.1.
Kristina Faßler
Kommunikation/PR
Telefon: 030/2090-2350
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell