Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Good News: Rekordquoten für „SAT.1 NEWS“, „Blitz“ und „Verliebt in Berlin“ am Donnerstag

Berlin (ots)

Die „SAT.1 NEWS“ machten am Donnerstagabend einen
grandiosen Quantensprung: Mit 19,0 Prozent Marktanteil in der
Zielgruppe (14-49 Jahre) liegen die Quoten der
Sat.1-Nachrichtensendung (moderiert von Thomas Kausch) deutlich über
dem Jahresschnitt 2005 und erreichten den höchsten Wert seit dem
15.08.2002.
Direkt im Anschluss ging es mit „BLITZ“ erfolgreich weiter: 18,5
Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49-Jährigen! Damit erreichten
Moderatorin Bettina Cramer und ihr Team den höchsten Marktanteil seit
Sendestart (6.01.1997).
Neue Spitzen-Marktanteile hat am Donnerstag auch die Telenovela
„Verliebt in Berlin“ erreicht: Mit 26,6 Prozent bei den 14- bis
49-Jährigen sowie 18,8 Prozent beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre,
Reichweite: 3,75 Millionen) wurden die bisherigen Höchstmarken erneut
übertrumpft.
Mit 15,6 Prozent MA (14-49 Jahre) übernahm Sat.1 gestern Abend die
Primetime-Marktführung in der relevanten Zielgruppe: „Schillerstraße“
(19,6%MA), gefolgt von „Navy CIS“ (14,8% MA) und „AKTE 05“ (15,7%
MA). Der Tagesmarktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen bei 15,3
Prozent.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Anna-S. Kopmann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2379 / Fax +49.30.2090-2384
e-mail anna.kopmann@sat1.de

Sat.1 im Internet: presse.sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1