Good News: Rekordquoten für SAT.1 NEWS, Blitz und Verliebt in Berlin am Donnerstag
Berlin (ots)
Die SAT.1 NEWS machten am Donnerstagabend einen grandiosen Quantensprung: Mit 19,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (14-49 Jahre) liegen die Quoten der Sat.1-Nachrichtensendung (moderiert von Thomas Kausch) deutlich über dem Jahresschnitt 2005 und erreichten den höchsten Wert seit dem 15.08.2002.
Direkt im Anschluss ging es mit BLITZ erfolgreich weiter: 18,5 Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49-Jährigen! Damit erreichten Moderatorin Bettina Cramer und ihr Team den höchsten Marktanteil seit Sendestart (6.01.1997).
Neue Spitzen-Marktanteile hat am Donnerstag auch die Telenovela Verliebt in Berlin erreicht: Mit 26,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 18,8 Prozent beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre, Reichweite: 3,75 Millionen) wurden die bisherigen Höchstmarken erneut übertrumpft.
Mit 15,6 Prozent MA (14-49 Jahre) übernahm Sat.1 gestern Abend die Primetime-Marktführung in der relevanten Zielgruppe: Schillerstraße (19,6%MA), gefolgt von Navy CIS (14,8% MA) und AKTE 05 (15,7% MA). Der Tagesmarktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen bei 15,3 Prozent.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Anna-S. Kopmann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2379 / Fax +49.30.2090-2384
e-mail anna.kopmann@sat1.de
Sat.1 im Internet: presse.sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell