"Stars zu verschenken"
Live mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder
Gäste u. a.: Hape Kerkeling, Piet Klocke, Verona Pooth
Musik-Acts u. a.: Sasha, Andrea Bocelli, Rosenstolz
am Sonntag, 26. März 2006 um 20.15 Uhr live in Sat.1
Berlin (ots)
Wollten Sie schon immer mal einen amüsanten, privaten Nachmittag mit Hape Kerkeling verbringen? Oder mit Piet Klocke zu einem ganz besonderen Fußballspiel ins Stadion gehen? Und wie wär's mit einem exklusiven Power-Shopping mit Verona Pooth? Diese und viele andere Wünsche werden jetzt für einige Sat.1-Zuschauer in Erfüllung gehen! Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder machen es möglich: In der Event-Show "Stars zu verschenken" werden die beiden Moderatoren leibhaftige Stars "verschenken" - zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung!
In der Live-Show kann jeder Zuschauer per Telefon eine Spende für die Deutsche AIDS-Stiftung abgeben, mit etwas Glück seinen Lieblingsstar "gewinnen" und mit ihm eine einmalige, unvergessliche Zeit verbringen. Alle Stars sorgen mit ihren Stand ups und Auftritten nicht nur im Studio für jede Menge Spaß, sondern lassen sich auch eine unglaubliche Aktion einfallen, mit der sie sich dann in der Show "verschenken" lassen.
Neben Verona Pooth, Hape Kerkeling und Piet Klocke haben bisher bereits folgende Prominente zugesagt: Kaya Yanar, Uwe Ochsenknecht, Michael "Bully" Herbig, die Fußball-Nationalmannschaft von Sansibar mit Trainer Peter Neururer - und einige weitere nationale und internationale Stars werden noch erwartet...
Auch die Music Acts wie Sasha, Andrea Bocelli, Rosenstolz u. v. a. stellen sich für den guten Zweck zur Verfügung und bieten den Spendern jeweils ein ganz besonderes, persönliches "Geschenk" an.
Dazu rufen die Zuschauer während der Sendung an und spenden einen beliebigen Betrag für die Deutsche AIDS-Stiftung. Alle Anrufer kommen in die Tombola und haben - unabhängig vom Spendenbetrag - die Chance darauf, ihren Lieblingsstar zu gewinnen.
Hugo Egon Balder: "Die Prominenten, die man zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung gewinnen kann, sind absolut hochkarätig, die Aktionen mit den Promis sind sehr originell und absolut einmalig. Obwohl es um ein ernstes Thema geht, wollen wir keine Betroffenheitsnummer veranstalten. Dass das geht, zeigen uns Leute wie Bob Geldof. Ich glaube, je normaler man so ein Thema angeht, desto größer ist auch die Bereitschaft der Leute, Geld dafür zu geben."
Hella von Sinnen: "Die Aufteilung bei der Show wird wie immer sein: Hugo sorgt für den seriöseren Part, ich werde lustig die Geschenke auspacken, aus denen A-Promis hopsen. Die Promis machen sehr spektakuläre Angebote, bei denen die Zuschauer hoffentlich spenden wie die Bekloppten. Denn um eine hohe Spendensumme geht es schließlich. Außerdem zeigen wir, welche Projekte mit gespendeten Geldern schon laufen, das gibt trotz allem Hoffnung."
Sobald weitere Prominente und die Spenden-Hotline für "Stars zu verschenken" feststehen, folgt eine aktuelle Pressemitteilung.
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Kommunikation / PR Show
Telefon +49.30.2090-2383
Fax +49.30.2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN:
Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell