Sat.1 im Februar trotz Olympia mit stabilen Quoten
11,7 Prozent Marktanteil bei 14- bis 49-Jährigen
Berlin (ots)
Obwohl der Februar durch die Olympia-Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender geprägt war, gelang es Sat.1, seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe stabil zu halten: Mit 11,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte der Sender exakt das Niveau des Vorjahresmonats (Februar 2005: 11,7 Prozent; Januar 2006: 12,2 Prozent). Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre erreichte Sat.1 im abgelaufenen Monat 10,0 Prozent Marktanteil (Februar 2005: 10,3 Prozent; Januar 2006: 10,7 Prozent).
Meist gesehene Sat.1-Sendung im Februar war die Live-Übertragung des UEFA Champions League-Achtelfinalspiels Spiel Bayern München gegen den AC Mailand (bis zu 23,7 Prozent Marktanteil, 14-49 Jahre). Zu den wichtigsten Garanten für die gute Sat.1-Performance gehörten außerdem die Impro-Comedy "Schillerstraße" (bis zu 20,0 Prozent), die Telenovela "Verliebt in Berlin" (bis zu 25,8 Prozent) und die US-Serie "Navy CIS" (bis zu 17,3 Prozent). Starke Quoten erzielten auch die Comedy-Formate "Pastewka" (bis zu 15,6 Prozent) und "DIE DREISTEN DREI" (bis zu 18,5 Prozent) sowie die als Free-TV-Premieren ausgestrahlten Spielfilme "Die Wutprobe" (18,0 Prozent) und "Manhattan Love Story" (15,8 Prozent).
Zeitraum: 1.-28.2.2006. Alle Marktanteile, soweit nicht anders angegeben, für Zuschauer 14-49 Jahre
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell