Lisas JA-Wort bricht alle Rekorde
7,35 Millionen Hochzeitsgäste am Bildschirm
Knapp die Hälfte des werberelevanten Publikums ist dabei als Lisa JA" sagt zu David
Berlin (ots)
Es war die Hochzeit des Jahres: Lisa Plenske (Alexandra Neldel) heiratete ihren Traummann David Seidel (Mathis Künzler) - und 9 Millionen (46,6 Prozent Marktanteil 14- bis 49-Jährige) sahen das Ja-Wort der Beiden.
Im Durchschnitt waren 7,35 Millionen Sat.1-Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 25,9 Prozent) während des Films dabei. Verliebt in Berlin - Das Ja-Wort", das Sat.1 am Freitag um 20.15 Uhr ausstrahlte, erzielte einen sensationellen Rekord-Marktanteil von 38,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe! Durchschnittlich 4,33 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ließen sich das romantische TV-Ereignis nicht entgehen.
Damit ist Verliebt in Berlin - Das Ja-Wort" die reichweitenstärkste Sat.1-Sendung des Jahres 2006 beim werberelevanten Publikum. Auch sonst brach Lisas Hochzeit alle ViB"-Rekorde und war die mit Abstand erfolgreichste bisherige Verliebt in Berlin"-Ausstrahlung seit dem Sendestart der Telenovela am 28. Februar 2005. Mit diesen Marktanteilen und Reichweiten liegt der Hochzeitsfilm der Telenovela auf dem Niveau der großen fiktionalen Sat.1-Events.
Nicht nur die Hochzeit selbst, auch die Vorbereitungen und die Feier des Ereignisses begeisterten ein großes Publikum: Vor dem Ja-Wort" schalteten um 19.15 Uhr 3,89 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, MA: 17,3 % / MA 14-49 Jahre: 25,5 %) Verliebt in Berlin - Der Countdown" ein, die letzte Stunde vor dem großen Ereignis, live aus dem Berliner Freiluftkino Friedrichshain, moderiert von Mareile Höppner und Jan Hahn.
Nach dem Ende des TV-Movies blieben dann um 22.20 Uhr 5,96 Millionen begeisterte ViB"-Fans (ab 3 Jahre, MA: 25,2 %) dabei, als die Show Verliebt in Berlin - Die Stars" das große Ereignis noch einmal angemessen würdigte und die drei Hauptdarsteller Alexandra Neldel, Mathis Künzler und Manuel Cortez sowie alle Darsteller sich auf der Bühne des Freiluftkinos Friedrichshain bei allen Fans bedankten. Die Sendung holte einen Marktanteil von 33,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Bis in die Nacht hinein ging das Event im Friedrichshain weiter. Die Stars gaben Autogramme und wurden von ihren Fans gefeiert.
Sat.1 war am Freitag klarer Tagessieger mit Tagesmarktanteilen von 16,0 Prozent beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) sowie 20,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Verliebt in Berlin" geht weiter: Am kommenden Montag, dem 4.9., mit dem neuen Hauptdarsteller Tim Sander als Lisas Halbbruder Bruno - wie immer täglich um 19.15 Uhr in Sat.1.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Kristina Faßler
Sat.1 Kommunikation / PR _____
Telefon +49.30.2090-2350 / Fax +49.30.2090-2355
e-mail kristina.fassler@sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell