Freescale und Philips kooperieren, um die Verfügbarkeit von FlexRay-kompatiblen Produkten zu beschleunigen
Austin, Texas / Eindhoven, Niederlande (ots)
Freescale Semiconductor und Philips haben einen wechselseitigen Transfer ihrer FlexRay-Technologien vereinbart, um einen einheitlichen Standard für Fahrzeugnetzwerke der nächsten Generation voranzutreiben. FlexRay wird breitbandige Steueranwendungen der nächsten Generation ermöglichen, darunter Antriebsstrang- und Karosserie-Systeme - langfristiges Ziel sind "By-wire"-Lösungen für aktives Fahrwerksmanagement, Bremssysteme und Lenkung. Die beiden Firmen werden jetzt ihre Erfahrungen mit Fahrzeugnetzwerken zusammenführen und ein gemeinsames FlexRay-Protocol-Engine-Design sowie ein gemeinsames System-C-basiertes-Referenzsoftwaremodell verwenden, um die Interoperabilität ihrer FlexRay-Produkte zu gewährleisten. Freescale beabsichtigt, das FlexRay-Protocol-Engine-Design in sein gesamtes Produktangebot für die Automobilindustrie einzubeziehen. Philips plant, es in alle seine ARM-basierten Mikrocontrollerfamilien für Automobilanwendungen einzubeziehen.
Über Freescale Semiconductor
Freescale Semiconductor, Inc. (NYSE:FSL, FSL.B) ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von Embedded-Halbleiter-Lösungen für die Automobil-, Consumer-, Industrieelektronik-, Netzwerk- und Wireless-Märkte. Freescale gehörte über 50 Jahre lang zu Motorola, Inc., und wurde im Juli 2004 als selbstständiges Unternehmen an die Börse gebracht. Die Firma hat ihren Sitz in Austin, Texas, und unterhält Design-Zentren, Forschungs- und Entwicklungslabors, Produktionsstätten und Vertriebsbüros in mehr als 30 Ländern. Freescale zählt zu den S&P-500(r)-Unternehmen und ist mit einem Umsatz von 5,7 Milliarden US-Dollar (2004) einer der weltweit größten Halbleiterhersteller. www.freescale.com
Über Royal Philips Electronics
Royal Philips Electronics of the Netherlands (NYSE: PHG, AEX: PHI) zählt zu den größten Elektronikherstellern weltweit und ist der größte in Europa. Im Jahr 2004 erzielte der Konzern einen Umsatz von 30,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist auf den drei sich überschneidenden Gebieten Healthcare, Lifestyle und Technologie engagiert, beschäftigt 160.900 Mitarbeiter in über 60 Ländern und ist Marktführer bei bildgebenden medizinischen Diagnosesystemen, Patientenüberwachungssystemen, Farbfernsehgeräten, Elektrorasierern, Beleuchtungstechnik und System-on-Chip-Lösungen. Aktuelle Informationen von Philips gibt es im Internet unter www.semiconductors.philips.com.
Pressekontakt:
Edith Bollich
HoffmanGermany
+49 (0)89 8940638018
ebollich@hoffman.com
Original-Content von: Philips Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell