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Audi AG

Audi auf dem Weg zum 12. Rekordjahr: Mehr als 741.300 Fahrzeuge in den ersten 9 Monaten

Ingolstadt (ots)

- Jahresziel von 950.000 Autos fest im Blick
   - Wachstum in allen großen Auslandsmärkten
   - Großbritannien stärkster Exportmarkt
Die AUDI AG hat in den ersten neun Monaten rund 741.300 Fahrzeuge 
weltweit verkauft - ein Plus von 8,3 Prozent (September: 84.700; plus
1,8 Prozent). Ralph Weyler, Vorstand für Marketing und Vertrieb der 
AUDI AG: "Für das Gesamtjahr 2007 haben wir ein weltweites Absatzziel
von 950.000 Fahrzeugen fest im Blick. Wir wollen trotz des 
Modellwechsels beim Audi A4 bis Ende des Jahres 45.000 neue Kunden 
gegenüber dem Rekordjahr 2006 gewinnen und das zwölfte Rekordjahr in 
Folge erreichen."
Von Januar bis September verzeichnete die Marke in allen großen 
Auslandsmärkten ein Absatzplus. In den USA legte Audi bis September 
um 9,4 Prozent zu und setzte 68.479 Fahrzeuge ab (September: 8.021; 
plus 0,2 Prozent). In China (inklusive Hongkong) steigerte Audi die 
Verkaufszahlen um 26 Prozent auf 76.168 Fahrzeuge (September: 9.006; 
plus 14,3 Prozent). In den vier größten europäischen Auslandsmärkten 
konnte die Marke ebenfalls Absatzsteigerungen melden. Großbritannien 
war mit 82.862 verkauften Fahrzeugen in den ersten neun Monaten der 
größte Auslandsmarkt der Marke mit den vier Ringen mit einer 
Steigerung von 16,7 Prozent (September: 16.293; plus 6,9 Prozent). In
Spanien verkaufte Audi 45.221 Fahrzeuge, ein Plus von 5,1 Prozent 
(September: 4.183; plus 6,8 Prozent). Fast ebenso viele waren es in 
Italien: Dort wuchs der Absatz um 3,3 Prozent auf 45.122 Fahrzeuge 
(September: 5.232; minus 7,7 Prozent). In Frankreich verkaufte Audi 
mit 38.308 Fahrzeugen in den ersten neun Monaten 6,5 Prozent 
Fahrzeuge mehr als im Vorjahreszeitraum (September: 3.968; plus 2,1 
Prozent).
Im Heimatmarkt Deutschland lag der Absatz von Januar bis September
mit 186.441 Fahrzeugen 1,7 Prozent unter Vorjahr (September: 18.358; 
minus 9,9 Prozent). Hier steht Ende November der Wechsel beim 
Volumenmodell Audi A4 an. Der Marktanteil des Ingolstädter 
Premiumherstellers lag in den ersten neun Monaten mit 7,8 Prozent 
jedoch über dem des Vorjahreszeitraumes (2006: 7,5 Prozent).
Starkes Wachstum verzeichnete die Marke auch weiterhin in den 
jungen Märkten wie Russland, mit einem Plus von 59,1 Prozent auf 
11.608 Fahr-zeuge (September: 1.529; plus 37,7 Prozent) und 
Mittlerer/Naher Osten mit einem Plus von 32,9 Prozent auf 4.626 
Fahrzeuge (September: 525; plus 26,2 Prozent). "Auch die 
Entwicklungen in Indien ist sehr positiv, wo wir erst zu Beginn des 
Jahres mit einer eigenen Importeursgesellschaft gestartet sind", 
sagte Ralph Weyler. Von Januar bis September wuchs der Absatz der 
AUDI AG in Indien um 33,7 Prozent auf 266 Fahrzeuge (September: 26; 
plus 116,7 Prozent).

Pressekontakt:

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen
Esther Bahne, Tel.: +49 (0)841 89 35430, esther.bahne@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

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