Aufsichtsratssitzung der AUDI AG
Ingolstadt (ots)
* Umfangreichstes Investitionsprogramm der Unternehmensgeschichte * Dr. Jochem Heizmann zum neuen Produktionsvorstand bestellt
Die sehr gute Finanzkraft der AUDI AG erlaubt die umfangreichste Zukunftsvorsorge in der Unternehmensgeschichte: Der Aufsichtsrat der AUDI AG hat in seiner heutigen Sitzung ein weitreichendes Investitionsprogramm mit dem Schwerpunkt auf neue Produkte verabschiedet. Im Rahmen der mittelfristigen Investitionsplanung sind für den Zeitraum 2001 bis 2005 im Audi Konzern insgesamt Mittel in Höhe von 17 Mrd. DM vorgesehen. Damit liegen die Investitionen für den fünfjährigen Planungszeitraum auf Rekordniveau.
Dem Standort Deutschland kommt in der Investitionsplanung von Audi eine besondere Bedeutung zu. Etwa 85 Prozent der 17 Mrd. DM entfallen auf Investitionen im Inland. Circa 70 Prozent der insgesamt vorgesehenen Investitionen fließen in die Entwicklung neuer Produkte.
Dr. Jochem Heizmann (48) wurde vom Aufsichtsrat auf der heutigen Sitzung als neuer Vorstand für den Geschäftsbereich Produktion der AUDI AG bestellt. Der Aufsichtsrat folgte damit der Empfehlung des Präsidiums vom 4. Dezember. Heizmann wird sein Amt am 1. Februar 2001 antreten. Derzeit ist Heizmann, wie berichtet, als Geschäftsführer Technik und Sprecher der Geschäftsleitung der Volkswagen Sachsen GmbH und Volkswagen Sachsen Immobilienverwaltungs GmbH in Mosel tätig.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Robert Büchelhofer, dankte im Namen des gesamten Aufsichtsrats allen Mitarbeitern der AUDI AG für die guten Leistungen im zu Ende gehenden Geschäftsjahr.
Audi ist ein weltweit operierender Entwickler und Produzent hochwertiger Automobile. Das Unternehmen fertigt in Deutschland, Ungarn, Brasilien, China und Südafrika. 1999 lieferte Audi rund 635.000 Fahrzeuge aus und stellte mehr als 1,2 Millionen Motoren her. Der Umsatz lag bei mehr als 29,6 Milliarden Mark. Im Audi Konzern sind knapp 50.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft Joachim Cordshagen, Tel.: +49 (0)8 41/89-3 63 40, E-Mail: joachim.cordshagen@audi.de Jürgen De Graeve, Tel.: +49 (0)8 41/89-3 40 84 E-Mail: juergen.degraeve@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell