"Jugend forscht - Schüler experimentieren" bei Audi
116 Jugendliche
präsentierten ihre Arbeiten im Audi Forum
Ingolstadt (ots)
Zum 23. Mal fand unter der Patenschaft der AUDI AG der Regionalwettbewerb "Jugend forscht - Schüler experimentieren" statt. 116 Jugendliche präsentierten am 5. und 6. März Arbeiten aus den Bereichen Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Mathematik/Informatik, Physik, Geo- und Raumwissenschaften und Technik im Audi Forum Ingolstadt.
Insgesamt wurden 87 Arbeiten ausgestellt, davon 51 für "Jugend forscht" und 36 für "Schüler experimentieren". Die Teilnehmer kamen aus Ingolstadt (Christoph-Scheiner-, Katharinen-, Apian-, Reuchlingymnasium, Ickstatt-Realschule, Haupt- und Grundschule Herschelstraße, Audi Bildungswesen), Eichstätt (Willibaldgymnasium), Neuburg/Donau (Descartes-Gymnasium, Paul-Winter-Realschule) und Schrobenhausen (Gymnasium Schrobenhausen).
Frank Richter, Leiter Bildungswesen Ingolstadt der AUDI AG, zeichnete gemeinsam mit Peter Schnell, Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt, im Beisein von Regionalwettbewerbsleiter Dr. Reinhard Kammermayer die "jungen Forscher" aus. Die Sieger der jeweiligen Bereiche werden am Landeswettbewerb in München teilnehmen. Neben den Siegerarbeiten wurden die pfiffigste Arbeit, die beste Teamarbeit, die aufwendigste Arbeit und der schönste Ausstellungsstand prämiert. Audi zeichnete mit einem Sonderpreis die innovativste Teamarbeit aus.
Audi ist ein weltweit operierender Entwickler und Produzent hochwertiger Automobile. Im Jahr 2001 lieferte das Unternehmen mehr als 725.000 Audi Modelle an Kunden aus. Der Umsatz des Audi Konzerns betrug im vergangenen Jahr rund 22 Milliarden Euro. Im Konzern sind über 50.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Kommunikation: Unternehmen und Wirtschaft Joachim Cordshagen, Telefon: 0841 89 36340 E-Mail: joachim.cordshagen@audi.de Dr. Ute Röding, Telefon: 0841 89 36384 E-Mail: ute.roeding@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell