Audi schenkt der Autostadt Wolfsburg zum 3. Geburtstag eine Neuinszenierung des Audi Marken Pavillons
Ingolstadt/Wolfsburg (ots)
Audi schenkt der Autostadt Wolfsburg zum dritten Geburtstag am 1. Juni eine Neuinszenierung des Audi Marken Pavillons auf dem Gelände der Autostadt. In den Markenpavillons auf dem rund 25 Hektar großen Areal präsentieren sich die Marken des Volkwagen Konzerns individuell und in unterschiedlicher Architektur.
Zur Eröffnung der Autostadt am 1. Juni 2000 lud der Audi Pavillon zu einem Spaziergang ein, bei dem als Rahmengeschichte das Audi Kundenpaar Max und Clara mit seinem Lebensstil die Marke Audi verkörpert. Diese Inszenierung wurde überarbeitet und dem aktuellen Audi Markenbild und Markenauftritt angepasst. Die Rahmengeschichte mit dem Paar bleibt bestehen und bildet eine logische Klammer für die Abfolge der vier neu geschaffenen Bereiche Audi Historie, Kundenwelt, Audi aktuell und Audi Vision. Beim Gang durch diese Bereiche erlebt der Besucher die Audi Welt mit ihren Schwerpunktthemen Sportlichkeit und Dynamik, anspruchsvollem Design und visionärer Technik. Aktuell wird dabei neben dem Audi Avantissimo der neue A8 präsentiert. Highlight der Inszenierung ist sicherlich der sogenannte "Hyperflug", ein virtueller Flug nach San Francisco, bei dem die Besucher aus der Vogelperspektive schemenhaft Audi Studien in 3-D-Darstellung sehen können.
Die Inszenierung wurde vom Team Alpha Beth, Berlin, (Francois Confino und Jochen Hunger) umgesetzt. Jährlich besuchen rund 500.000 Gäste den Audi Pavillon in der Autostadt.
Hinweis: Das Foto ist abrufbar unter www.audi-press.com, über den Pfad "Unternehmen" und "Aktuell" Bitte verwenden Sie bis zum 1. Juni die Benutzerkennung: aupr0322, als Kennwort: 5gu7fe und von 2. Juni bis 8. Juni die Benutzerkennung: aupr0323, als Kennwort: kt5dwp.
Pressekontakt:
AUDI AG
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Dr. Ute Röding
Telefon +++49 (0)172 9107428
email: ute.roeding@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell