Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Audi Service Training Center Ost in Leipzig eröffnet
Investition in die Service Zukunft

Ingolstadt/Leipzig (ots)

Heute wird in Leipzig ein weiteres Audi
Service Training Center offiziell seiner Bestimmung übergeben. Das
Schulungszentrum dient zur Qualifizierung der Audi Service
Mitarbeiter aus der Region Ost. "In Leipzig haben wir den Grundstein
dafür gelegt, die Leistungsfähigkeit des Audi Service in unserer
größten Service Region in Deutschland langfristig zu festigen und
auszubauen", so Dietmar Hildebrandt, Leiter Vertrieb Kundendienst und
Teileservice der AUDI AG, anlässlich der Eröffnung.
Mit der Fülle neuer Technologien und Ausstattungen insbesondere
auf dem Gebiet der Elektronik in den Audi Modellen steigen auch die
Anforderungen an den Service. Darum zählt die permanente
Weiterbildung der Mitarbeiter im Handel zu den wichtigsten Aufgaben
des Audi Service. "Unsere Qualifizierungsoffensive wird unsere Kunden
noch zufriedener machen. Dank bestens geschulter Mitarbeiter bekommen
sie einen optimal funktionierenden Service, schnell, prozesssicher
und transparent", so Hildebrandt weiter.
Im Audi Service Training Center Ost werden seit Februar 2003 auf
rund 2.000 Quadratmetern Technik-Innovationen für aktuelle und
kommende Audi-Fahrzeuggenerationen vermittelt. Die
Trainingsteilnehmer werden in sechs Praxisarbeitsplätzen direkt am
Fahrzeug geschult.  Insgesamt sorgen sechs Mitarbeiter für den
Wissenstransfer vor Ort. Bis zum Jahresende 2003 sollen am Standort
Leipzig 2.390 Mitarbeiter aus der Service Region Ost qualifiziert
werden. Zusätzlich zum Technischen Training wird dort ab 2004 auch
die Ausbildung zum Audi Servicetechniker und Audi Diagnosetechniker
angeboten.
Das Audi Service Training Center Leipzig ist das dritte seiner Art
in Deutschland. Den Start machte das STC Neckarsulm im Oktober
vergangenen Jahres, im Juli 2003 wurde in Ingolstadt der Spatenstich
zu einem weiteren  Schulungszentrum gesetzt. Die AUDI AG investiert
auch zukünftig in die Qualifizierung der Service Mitarbeiter. So sind
weitere Trainingsstätten in Deutschland geplant.
Hinweis: Ein Bild vom neuen Audi Service Training Center in
Leipzig steht über dpa/obs zur Verfügung. Weiteres Text- und
Bildmaterial kann über die Rufnummer +49(0)841/89 34900 angefordert
werden.

Pressekontakt:

Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Jürgen De Graeve, Telefon: +49 (0)841 89 34084
E-Mail: juergen.degraeve@audi.de
Eric Felber, Telefon: +49 (0)841 89 90703
E-Mail: eric.felber@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG
  • 08.09.2003 – 10:00

    Personalie AUDI AG

    Ingolstadt (ots) - Stefan Müller, 42, übernimmt zum 1. November 2003 die Leitung des Vertriebs Deutschland der AUDI AG und damit verbunden auch zukünftig die Geschäftsführung in der Audi Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH. Stefan Müller nahm nach seinem Betriebswirtschaftsstudium 1986 im Vertrieb der BMW AG unterschiedliche Positionen in Deutschland und Nordamerika ein und war zuletzt verantwortlich für den Vertrieb an Direktabnehmer. Anschließend ...