Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

www.audi.de/makingof
Online-Blick in den Entstehungsprozess des Audi A8

Ingolstadt (ots)

Auf der Audi Website ist unter
www.audi.de/makingof und www.audi.com/makingof erstmalig ein Blick in
den sonst geheimen Entstehungsprozess des Audi A8 möglich. Das
aufwändig produzierte Online Special "Audi A8 - The Making of" zeigt
anhand zahlreicher Animationen, Videos und Tonelementen viele
Hintergründe aus der Entwicklung der sportlichen Luxuslimousine.
Was hat Grace Kelly mit dem Audi A8 gemeinsam? Wie arbeitet das
"Nasenteam"? Wann heiratet ein Auto? All diese Fragen beantwortet das
neue Online-Special auf einer sogenannten "Microsite".
Gegliedert in Konzept-, Design-, Entwicklungs- und
Produktionsphase, werden viele Details aus dem
Produktentstehungsprozess bei Audi gezeigt. Das Besondere: Die
jeweils verantwortlichen Experten führen in Ton und Bild durch die
Themen und belegen auf ihre persönliche Art, dass Technik durch
Menschen bestimmt wird.
Die Microsite enthält viele unterschiedliche Funktionen. Dadurch
lassen sich alle Themen auf sehr anschauliche Weise darstellen. 360
Grad-Ansichten ermöglichen beispielsweise den genauen Blick in die
Neckarsulmer Produktionshallen. Ein Highlight ist die Montage im
Zeitraffer: Eine in der Karosserie eines A8 installierte Kamera
beobachtete die Entstehung des luxuriösen Innenraums in der
Montagelinie. Diverse Videos zeigen viele Arbeitsschritte, so
genannte Infopoints liefern Hintergrundinformationen. Der User kann
online an einer Werkführung auf dem virtuellen Besucherweg
teilnehmen.
Das Online-Special über den Produktentstehungsprozess des Audi A8
ist ein weiterer Teil des Technologiebereichs auf der Audi Website,
auf der das Unternehmen tiefe Einblicke in die Automobilentwicklung
gewährt. Hier können sich die Besucher über den quattro Antrieb bis
hin zum Audi Windkanal-Zentrum informieren.
Mit dem A8 brachte Audi 1994 das erste Fahrzeug mit
Vollaluminium-Karosserie auf den Markt. Für das Nachfolgemodell, das
in Deutschland im Oktober 2002 Markteinführung hatte, investierte
Audi mehr als 200 Millionen Euro am Produktionsstandort und
Aluminium-Kompetenzzentrum Neckarsulm. Seitdem wurden bis Ende
November knapp 17.000 Audi A8 weltweit an Kunden ausgeliefert.
Hinweis: 
   Ein Screenshot dieser Site ist abrufbar unter www.audi-press.com.
Bitte verwenden Sie bis zum 21. Dezember die Benutzerkennung:
aupr0351, als Passwort: 7ve362.
Kommunikation: Unternehmen und Wirtschaft
Jürgen De Graeve, Tel.: +49 (0)8 41/89-3 40 84, E-Mail: 
juergen.degraeve@audi.de
Dr. Ute Röding, Tel.: +49 (0)8 41/89-3 63 84, E-Mail: 
ute.roeding@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG