Kundenzufriedenheit ist oberstes Ziel: Audi internes Fernsehen für Händlerschulung
Ingolstadt (ots)
- 300 qm2 großes Fernsehstudio mit 20-köpfiger Filmcrew bei Audi - Drei Live-Sendungen pro Woche
Der Premium-Anspruch bei Audi gilt auch in der Händlerschulung: das Unternehmen hat jetzt ein 300 qm2 großes Fernsehstudio in Ingolstadt eingerichtet, in dem eine 20-köpfige Filmcrew wöchentlich drei Schulungssendungen für den Handel live produziert. Ziel von "Audi iTV" ist es, die Mitarbeiter im Handel durch kurze, übersichtliche Lerneinheiten, "virtuelle Seminare" rund um aktuelle Service- und Technikthemen optimal auf die Kundenbedürfnisse vorzubereiten. "Wir wollen auch in punkto Kundenzufriedenheit Premium sein. Deshalb nutzen wir die neuesten Kommunikationsmethoden zur Schulung unserer Audi Partner", so Jörg Felske, Leiter Vertrieb Kundendienst und Original Teile der AUDI AG.
Die Fachleute aus dem Bereich Service stellen den Themenplan auf und recherchieren die fachlichen Einzelheiten. Themen sind beispielsweise Produktinformationen bei Modelleinführungen, die Erklärung der Konstruktion und Funktion des Dieselpartikelfilters, eines neuen Diagnosetesters oder neue Verfahren zur Reifendruckkontrolle.
Mit dem Kooperationspartner Bavaria Film Interactive GmbH werden die Sendekonzepte ausgearbeitet: zwei Redakteure erstellen ein "story-board", einen Fahrplan für die jeweilige Sendung.
Audi hat den Partnern ein Computer System zur Verfügung gestellt, mit dem sie die via Satellit ausgestrahlten Sendungen am Arbeitsplatz über den PC der Sendung verfolgen können. Mit der eingeblendeten Menüleiste kann man auch interaktiv an der Sendung teilnehmen. "Das Interesse im Handel ist so hoch, dass bis zu 350 Fragen und Anregungen pro Sendung kommen", sagt Robert Braun, Projektleiter Audi iTV.
Als Studiogäste werden Fachleute aus den Bereichen Technik und Service eingeladen. Die Sendungen werden nach professionellen Standards produziert: das Fernsehstudio umfasst einen Raum für Bild- und Tonregie, zwei Schnittplätze und eine Sprecherkabine. Es gibt eine Hebebühne, auf der die neuesten Modelle platziert und erklärt werden können und einen Set-Bereich für Talkrunden.
Fotos erhalten Sie unter ww.audi-press.com über den Pfad "Unternehmen/Aktuell". Für den Zugang bis 24.07.2005 benutzen Sie bitte: Benutzername: aupr0029, Kennwort x34d76
Pressekontakt:
AUDI AG
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Jürgen De Graeve, Tel +49(0)841 89 34084, juergen.degraeve@audi.de
Christina Nolte, Tel +49 (0)841 89 40034, christina.nolte@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell