Audi auf Erfolgskurs: Vierfach-Sieg im Flottenmarkt
Ingolstadt (ots)
- Audi meistverkaufte Premiummarke - Audi A6 und Audi A4 Sieger in Ihrer Kategorie - Audi A8 Nummer eins in der Oberklasse
Audi hat im ersten Halbjahr in Deutschland 25.276 Fahrzeuge an gewerbliche Kunden verkauft und ist damit die erfolgreichste Premiummarke in dieser Kategorie. Damit konnte das Unternehmen seinen Marktanteil in vier Jahren um mehr als 25 Prozent auf 15,6 Prozent erhöhen (2001: 12,2 Prozent). Auch mit den einzelnen Modellen konnte Audi punkten: Der Audi A4 ist mit 13.523 Fahrzeugen im Zeitraum Januar bis Juni 2005 das meistverkaufte Fahrzeug in der Mittelklasse. Der Audi A6 führt mit 7.789 verkauften Flotten-Fahrzeugen die Kategorie obere Mittelklasse an. Und auch in der Oberklasse siegt Audi mit dem A8 und 455 verkauften Fahrzeugen.
Bereits in der Leserwahl von auto motor sport wurden der Audi A4, der Audi A6 und der Audi A8 zu den besten Autos des Jahres 2005 gekürt. Bezugsgröße dieser Erhebung ist der Flottenmarkt von gewerblichen Kunden, die zehn oder mehr Fahrzeuge im Bestand ihres Fuhrparks haben. Grundlage für die Ergebnisse ist eine Untersuchung von Dataforce, einem unabhängigen und auf den Flottenmarkt spezialisierten Marktanalyseinstitut.
Pressekontakt:
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Jürgen De Graeve, Tel. +49(0)841 89 34084, juergen.degraeve@audi.de
Christina Nolte, Tel. +49(0)841 89 40034, christina.nolte@audi.de
Am 2. August 2005: Bekanntgabe der Halbjahreszahlen der AUDI AG
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell